Lian Li A71FB umbauen

n3

Enthusiast
Hallo,

ich plane mir ein Lian Li A71FB zu kaufen und will dort Festplatten verbauen, die in einem Scythe Quiet Drive (Geräuschdämmung/Kühlung) stecken.

Leider werden die Festplatten dadurch etwas größer. Sprich von 3,5'' auf 5,25''. Da es 3 Festplatten sind, werde ic Platzprobleme im 5,25'' Schacht kriegen. Dort sind nämlich schon paar verbaut.

Ich suche daher nach einer Möglichkeit, den 3,5'' Schacht in einen 5,25'' Schacht um zubauen. Gibt es eventuell irgendwelche fertigen Teile? Der Vorteile wäre ja auch, dass die Festplatten so gut gekühlt werden.

Gruß,
n3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder kannst den Festplattenkäfig auch entfernen, dann haste mehr als genug PLatz. Hab auch nen A71F und hab den Käfig entfernt

@Finkster
Und wie hast du dann die Festplatten in einem 5,25'' Gehäuse gefestigt?

@whutabi
Das A77 gefällt mir nicht so sehr, aber Danke für den Hinweis.

Ich brauche keine 5,25". Kaufe mir ne extra Festplattenbox für meinen Rechner. Kannst dir ja eine zulegen für 5,25"

Wozu hast du dann den 3,5'' Käfig ausgebaut?

Ah... das ist natürlich eine Idee. Gibt es so Boxen die gleichzeitig Dämmen? Haben sie einen speziellen Namen?

um platz zu haben. diesen kann man dann nutzen um so eine große hdd box unten ins gehäuse zu legen

Schlingel hat's erfasst. Da kommt wahrscheinlich ne "Ich-bin-leise-box" hin.

Ausserdem hab ich mir ne Midplate anfertigen lassen, und da musste der Festplattenkäfig eh weichen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich etwas informiert und die ichbinleise box scheint gut zu sein. Daher denke ich, werde ich den 3,5'' Käfig ausbauen und dort die Box platzieren. Danke für die Hilfe und die Tipps!

Eine Frage noch zum A71FB. Das gibt es bei Caseking gedämmt. Jedoch habe ich bedenken was die Fronttür angeht. Dort ist nämlich auch eine Matte verbaut und ich weiß nicht ob die Lüfter dann noch genug Luft ziehen können.

Bild bei Caseking

Was denkt ihr? Sollte ich mir vielleicht das Dämmungsset separat bestellen und die Fronttür nicht bekleben bzw. die untere Hälfte abschneiden damit die Lüfter besser arbeiten können?

@Turbostaat
Wollte ich am Anfang auch. Aber die Boxen für 3,5'' Platten sind schwer zu bekommen und zudem will ich wei Platten verbauen. Daher ist die von ichbinleise geeigneter. Sie kostet nur soviel wie eine Scythe HDD Box und soll auch sehr gut dämmen.

Kannste ruhig gedämmt kaufen. Hinter der Klappe ist mehr als genug Platz zum "Atmen" ;)

Würde dir noch zu ner Mitplate raten. Sieht gut aus und Netzteil ist abgetrennt. (siehe Worklog in meiner Signatur)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh