li shin 90w netzteil macht geräusche

Eddy_MX

Urgestein
hallo,

hab seit kurzem das samsung p560-pro pax und hatte das netzteil zeitweise auf dem tisch.

zuerst dachte ich, es würde die festplatte diese seltsamen geräusche machen, aber er war dann doch das netzteil.

im idle summt es ganz leise und man hört es auch nur, wenn man das netzteil ans ohr hält. bei last jedoch wird es schon hefiger: die gräusche ähneln dann einer arbeitenden festplatte - ein klappern und surren ist zu hören.

ich habe zum vergleich ein lite-on-netzteil mit 60 watt und es ist in allen situationen unhörbar.

was ich bislag im internet gelesen habe, ist es wohl normal, dass netzteile geräusche verursachen können, jedoch wollte ich hier auch nochmal genauer nachfragen, ob es ein technischer defekt ist oder noch im rahmen.

samsung hat mir einen tausch des netzteils angeboten, jedoch weiß ich nicht, ob es die mühe wert ist, da es ja einwandfrei funktioniert.

was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dürften vllt die Kondensatoren sein?

Versuchs mit dem Wechsel mal, verlieren kannst du ja nichts.

ist das denn schlimm, wenn diese wacklen? ich meine, ich habe davon schon gehört und es ist wohl so in ordnung.

Nix außergewöhnliches. Ob ein neues NT der gleichen Serie Abhilfe schafft wird sich zeigen.

Sonst ausm Zubehör von Coolermaster oder Bequiet ein NT kaufen. Da fiept normal nix.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh