LGA1156 Mainboardspreise?

srynoname

Semiprofi
Hallo,

ich habe nun schon einige News über LGA1156 Mainboards gefunden, jedoch keine Preisangaben. Weiß da jemand mehr?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen paar sind schon online gelistet....

Intel DP55WB (mATX) = ~95€
Intel DP55WG (ATX) = ~132€
Intel DP55SB (mATX) = ~180€
Intel DP55KG (ATX) = ~185€

Gigabyte GA-P55-UD3 (ATX) = ~115€
Gigabyte GA-P55-UD4 (ATX) = ~155€
Gigabyte GA-P55-UD5 (ATX) = ~180€
Gigabyte GA-P55-UD6 (ATX) = ~217€
Gigabyte GA-P55M-UD2 (mATX) = ~96€
Gigabyte GA-P55M-UD4 (mATX) = ~140€

Zu finden bei http://mec.online-reseller.de

Preise sind aber mit vorsicht zu genießen, die werden wohl zum release noch nen Stück fallen (ist ja auch erst ein Händler der die gelistet hat).

Joa, 6 Slots hat nur das Gigabyte P55-UD6 (= das teuerste Board von GB)

Aber wozu 6 Slots? Reichen dir nicht 4?

Gut das es bei Geizhals nun wieder funzt, die haben da gestern wohl bissel was umstruckturiert und da war nichts mehr gelistet ^^

ich glaube geizhals hat nichts direkt umstrukturiert, sondern hinzugefügt. letztens gab es dort lga1156 nämlich noch nicht, daher meine frage hier im forum. für vmware usw. wollte ich meinem system schon 12 gb verpassen, zumal die rampreise heutzutage ja auch nicht mehr so hoch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die 1156er Mainboards waren gestern erst bei den 1366er untergebracht :)

Naja, wenn du umbedingt 12GB brauchst dann kauf halt nen 1366er + Bloomfield ;)

Bei den 1156er Boards wirds wohl nur das eine von GB mit 6 Slots geben.

ja mal abwarten, was die anderen hersteller noch so anbieten.

Du findest in diesem Thread eigentlich Bilder aller Boards (oder fast alle), und da wirst du sehen das Gigabyte das einzige mit 6 Slots anbietet.

aufgrund der tatsache, dass eben die nb weggefallen ist, wird das boarddesign einfach ausfallen: die kühlung ist nicht mehr so aufwendig und das spat kosten. daher sollten die preise der p55 boards auf jeden fall unten denen der heutigen p45 boards liegen. denke, man bekommt ein super board für 100 eur, wenn die verfügbarkeit einmal garantiert ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh