[LG] USB-DVD-Brenner wird nicht mehr erkannt!

ethraphar

Neuling
Hey!!

Ich habe ein massives Problem.

Und zwar erkennt Windows meinen USB-DVD Brenner von LG nicht mehr.

Die genaue Bezeichnung aus dem Gerätemanger lautet:
HL-DT-ST DVDRAM GSA-E10L USB Device

Auf jedenfall zeigt mir mein Rechner jetzt kein Laufwerk mehr an mit dem ich irgendwas lesen geschweige denn brennen könnte.
Selbst die von Windows vorgeschlagene Methode Deinstallieren und neuinstallieren bringt nichts.
Das interne DVD-Laufwerk erkennt Windows auch nicht mehr - habe quasi kein Laufwerk ausser die HDD im Arbeitsplatz zur Auswahl.
Im Gerätemanager werden alle Laufwerke mit einem lustig gelben Ausrufezeichen markiert.

Kann mir jemand helfen?

Mein Rechner:
Laptop
P4-M 2,6GHz
512MB RAM
NVidia GeForce FX 5250 Go!
USB SoundBlaster Soundkarte
Windows XP HomeEdition SP2

mfg.
ethraphar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hat denn das Cleaning-Tool für die Nero-Software mit den Brennern zu tun??

Hast du neu installiert, oder versucht einen neuen Treiber für dein Laptop zu installieren? Sieht nach einem Treiberproblem aus, ich hatte bei meinem GB DS4 auch erst einen falschen (bzw. nicht topaktuellen) Treiber fürs Mobo drauf und Vista hat die USB-Anschlüsse nicht erkannt. Habe den gleichen Brenner von LG wie du, musste mir noch schnell einen internen IDE-Brenner besorgen, bis ich das Problem mit dem Inteltreiber lokalisiert hatte.

also neue Treiber hab ich eigentlich nicht installiert

Ob das Nero Programm mir helfen kann weiß ich nicht - das normale Nero erkennt ja nicht mal irgend ein dummes Laufwerk ;). Aber ich tests mal...

An den USB Treibern liegt es nicht.. die USB Soundkarte drucker etc funktionieren noch ganz normal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh