LG Laufwerk Problem

Lonzo

Semiprofi
Sers, ich hab nen DVD Brenner und ein DVD Laufwerk, beide von LG. Habe beide angeschlossen und ging auch alles. Dann mal ausgebaut in nen anderen Rechner, und irgendwann wieder in den alten eingebaut. Laufwerke werden zwar erkannt, aber wenn ich was brennen will (Nero) kommt immer a) bei Nero gar nix, er zeigt dann einfach keine Laufwerke zum Auswählen an! Im Arbeitsplatz ist übrigens auch kein Laufwerkssymbol

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja. Habe mittlerweile auch ma die neuste Firmware installed, hat aber auch nichts gebracht. Was mich stutzig macht, ist das nichtmal ein DVD Laufwerk-Symbol im Arbeitsplatz angezeigt wird. :(

Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne Ahnung? Ich brauch ganz dringend ne Lösung! :(

Hast du im BIOS die IDE Einstellungen auf Auto gestellt? Wenn die auf None stehen, werden die Laufwerke teilweise beim booten und unter Windows trotzdem erkannt, zicken aber rum.
Ich hatte übrigens vor kurzem auch Probleme mit meinem LG 4163 bzw. 4160 DVD-Brenner: Als Master hat der unter Windoof nur rumgesponnen, unter Slave läuft er super, trotz jeweils richtigen Jumpern. Kein Plan, was da los ist ... :confused:
Kannst ja auch mal beide Laufwerke austauschen.

Im bios ist alles richtig eingestellt. :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh