LG IPS-224V-PN & LG IPS-234V-PN | Lila und Gelber Schimmer?

Kazu

Neuling
Hi Luxxer,

Ich hab mir den LG mit dem AH-IPS Panel gekauft, nun stelle ich fest, dass sich bei den Einstellungen (OSD) My Key → Foto & Cinema & Spiele, die Schrift auf Blauem Hintergrund anfängt Lila zu strahlen (siehe Foto), ist das Normal?
DSC00490.jpg DSC00495.jpg

Ich hab mein Desktop-Design auf klassisch (altbacken) und da verfärbt sich auch die Schrift in den Menüelementen und Kontextmenüs (siehe Bilder), hat das schon mal jemand bemerkt?
DSC00496.jpg DSC00503.jpg

Ist mein Monitor fehlerhaft/Defekt, oder liegt das an der Technik AH-IPS Panel?

Kazu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner eine Vermutung woran das liegt?

Hmm.....

ich dachte einer würde evtl. wissen woran das liegt....

schade.

Ich zitiere mal Wikipedia.

...Bis auf den H-IPS-Typ lassen sich die anderen IPS-Typen daran erkennen, dass sie, seitlich betrachtet und im Gegensatz zu VA-Panels, einen leichten lila Farbton aufweisen...

Ich denke das ist das Problem welches du hast.

Hallo,

ich glaube nicht das es das ist, dieser Lila Glow Effekt den sie bzw. WikiP. meinen, hat einen anderen Effekt, dieser tritt auf, wenn sie seitlich auf den Bildschirm schauen und das Bild schwarz, bzw. dunkel ist, bei mir tritt er nur in den genannten Einstellungen auf und ist auch frontal sehr gut zu sehen.

Hier ist der Glow sehr gut zu sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh