LG GSA-H66N DoubleLayer Problem!

Kr0n05

Urgestein
Hi Leute,

ich habe mir grade DoubleLayer Rohlinge gekauft (TDK), und gleich die erste DVD gebrannt, lief alles gut!

Jetzt wo ich die zweite Brennen will bricht er gleich am anfang mit der meldung "Fehler PMA Update" ab!

Habe es 2mal mit verschiedenen Daten probiert, und mir 2 Rohlinge versaut!

Normale Rolinge gehen, dachte auch das der Brenner eventuell kaputt gegangen ist, aber scheint ja wohl nicht so zu sein!

Was kann das sein, die erste ging, danach keine mehr!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch paar Fragen:
Hast du die letzte Firmware Version des Brenners drauf?
Welche Brennsoftware?
In einem Forumsbeitrag ist die Rede davon, dass der Fehler mit der beim Brennerverkauf erhältlichen CD Brennsoftware nicht auftritt.

es gibt keine neuere, es ist die neueste drauf!

Nero 7! Die software die dabei war habe ich leider nicth mehr!

Jetzt geht es wieder! Brenne grade....mal sehen ob es fertig wird!

Ist ne 10er Spindel! Er ist jetzt bei 71%! habe nur mit 2,4x brennen eingestellt, war mir sicherer als die Rohlinge zu verbrennen!"

EDIT: Na toll diesmal nicht am anfang dieser fehler sondern am ende, bei leadout!

Werde mal Deepburner und CDBurnerCP testen!

DEEPBURNER HAT DAS GLEICHE PROBLEM!

Zuletzt bearbeitet:
keiner ne ahnung? Ist der brenner kaputt oder sind die rohlinge inkompatibel oder gar defekt?

Normale Rohlinge gehen einwandfrei!

Ach so, du hast erst ein Rohling Typ getestet? Da können natürlich schon inkompatibilitäten auftreten. Habe das auch schon von anderen mitbekommen, dass bei DL die Auswahl an Rohlingen gut gewählt sein musste um ein ordentliches Brennergebnis zu bekommen.
Kannst du denn eventuel mit einem Tool die Fehlerrate der TDK Rohlinge auslesen? Glaube das NERO Tool macht das erst mit beschriebenen DVDs aber mein Benq Brenner hatte ne Software Qualtitätstests schon mit leeren DVDs machen konnte.

Werde ich mal nachschauen!

Ja ich habe erst diese probiert, davor mal andere, die gingen auch! Aber die kosten schon genug die dinger!

Zuletzt bearbeitet:
scheint so, aber sind halt nicht qualitativ so gut beschichtet etc!

Auf der LG seite gibt es den H66N nicht! und auch bei den anderen keine liste zu den Rohlingen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh