LG GSA-4165B oder BenQ DW1640?

wddn

Enthusiast
Hallo Experten,

ich weiss es gibt schon einen ausführlichen Thread bezüglich DVD Brennern, aber trotzdem:

Der LG und der Benq haben sich in verschiedenen Threads als Favoriten herauskristallisiert.

Ich suche:
1. einen leisen (beim Lesen)
2. gnädigen - brennt so ziemlich jeden Rohling
3. schnellen - mit NoName Rohlingen

Brenner.

Prioritaäten wie in der Reihenfolge oben - welchen soll ich nehmen???:banana:

Gruss
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wddn schrieb:
Hallo Experten,

ich weiss es gibt schon einen ausführlichen Thread bezüglich DVD Brennern, aber trotzdem:

Der LG und der Benq haben sich in verschiedenen Threads als Favoriten herauskristallisiert.

Ich suche:
1. einen leisen (beim Lesen)
2. gnädigen - brennt so ziemlich jeden Rohling
3. schnellen - mit NoName Rohlingen

Brenner.

Prioritaäten wie in der Reihenfolge oben - welchen soll ich nehmen???:banana:

Gruss
Alex

also,zu 3. würde ich generell abraten,wenn du von den dvd´s noch was haben willst.sprich:wenn sie noch b.s.p. in 6 monaten funzen sollen.so teuer sind markenrohls heutzutage nun nicht mehr.
ich rate dir,schaue dich mal in einschlägigen foren um(brennmeister).

Der LG hat sich bei dir rauskristalisiert? Also 1. ok, aber 2 und 3 sind zu vergessen. Habe den LG auch, und der brennt nichts sauber. Das kann auch in vielen seriösen Tests nachgelesen werden. Wenn du auf gute Resultate Wert legst, und das mit allen Rohlingen, dann führt kein Weg um den NEC und den Pioneer. Guck mal in die c't 14/2005, dann merkst du was ich meine.

Der LG GSA-4163B ist eine Gurke - war bei mir ganze zwei Wochen im Einsatz und unterbietet in der Single Layer-Qualitaet selbst den PX-716A von PLEXTOR noch locker. Ich bin mittlerweile beim BENQ DW1640 angekommen und wirklich zufrieden.

Soweit es Punkt 3 Deiner Wunschliste angeht: das vergiss lieber ganz schnell wieder. Wenn Du schnell brennen willst, kauf Dir ordentliche Rohlinge, wenn Du bei den Medien knausern willst (musst), dann belass es bei 8facher Geschwindigkeit.

Gruesse vom

JePe

eXtremist schrieb:
Der LG GSA-4163B ist eine Gurke - war bei mir ganze zwei Wochen im Einsatz und unterbietet in der Single Layer-Qualitaet selbst den PX-716A von PLEXTOR noch locker. Ich bin mittlerweile beim BENQ DW1640 angekommen und wirklich zufrieden.

Soweit es Punkt 3 Deiner Wunschliste angeht: das vergiss lieber ganz schnell wieder. Wenn Du schnell brennen willst, kauf Dir ordentliche Rohlinge, wenn Du bei den Medien knausern willst (musst), dann belass es bei 8facher Geschwindigkeit.

Gruesse vom

JePe

ich finde es super das ihr alle solche antworten gebt, das zeugt von qualität und hintergrundwissen, nur nicht nur ein nachgerede. ich kann mich dem nur anschließen.
kauf dir den benq 1640 und hol dir dazu die verbatim rohlinge, die sind nicht so viel teuerer, sind nur cent beträge pro rohling.
und die qualität beim brennen und lagerung sind um längen besser.

flyingjoker schrieb:
ich finde es super das ihr alle solche antworten gebt, das zeugt von qualität und hintergrundwissen, nur nicht nur ein nachgerede. ich kann mich dem nur anschließen.

Bin ich zu blöd, oder verstehe ich nicht was du damit meinst?

McTNT schrieb:
Bin ich zu blöd, oder verstehe ich nicht was du damit meinst?
da habe ich dann wohl ein nicht leicht nachvollziehbares deutsch von mir gegeben.
also ich meine damit das der benq 1640 eine bessere brennqualität hat als der LG, und das viele mehr auf die brennqualität auchten als auf die geschwindigkeit und preis usw.

muss flyingjoker zustimmen, oft werden hier nur unkompetente und unbrauchbare Sache gepostet,wie z.b. "ich hab den LG, und das ist der beste Brenner"

die ordentlichsten Brenner sind derzeit wohl:
Pioneer DVR-109, NEC 3520A und der Benq 1640
wobei der Pioneer in der c´t die besten Brennergebnisse lieferte

Der BenQ war bei dem letzten Massentest nicht dabei. Wurde einzeln getestet und hat da doch die Tester beeindruckt. Lediglich bei DL gabs mit der damals verwendeten FW Version noch Probleme.
Zudem liest er noch sehr gut.

@ttom
ja da gebe ich dir recht, aber da die meisten eh kaum DL brennen, empfehle ich meist den benq 1640
wenn sie jedoch DL brennen wollen dann sind die von silver winzard empfohlenen besser, obwohl die bei dvd+r und dvd-r nicht so schnell+gut schreiben können wie der benq 1640.

Mit der neuen FW sollte es aber keine Probleme mehr geben.
Man findet aber kaum Infos darüber :hmm:
scheinbar sind alle zu geizig für DL :rolleyes:
Hätte auch nie erwartet das die Preise dafür so langsam sinken

@ ttom
hatte vermutet, dass du den Benq hast

ein Vergleich zwischen dem Benq und dem Pioneer wäre sehr interessant

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh