LG GSA 4163B liest nichts mehr aus

SuB_ZeRo

Neuling
Hallo erstmal.

Also mein Problem besteht darin das mein DVD-Brenner (LG GSA 4163B) keine CDs und keine DVDs mehr ausliest!!!

Hab gestern meinen neuen TFT bekommen und hab die Treiber installliert - soweit so gut! Nach den Treibern wollte er automatisch Online Registrierung durchführen, dieses habe ich abgebrochen - dabei ist mein PC abgestürzt.
Seit dem Neustart danach liest das Laufwerk keine Medien mehr aus (keine Original CDs - DVDs und auch keine gebrannten!!!).

Was ich nicht verstehe, wenn keine CD/DVD eingelegt ist steht im Explorer: "DVD-RAM Laufwerk", wenn ich was einlege und dann das Laufwerk anklicke (Legen Sie bitte einen Datenträger ein) und prompt ist es nur noch ein "Standard CD-ROM Laufwerk".

Im Geräte-Manager wird das Laufwerk als "LG GSA 4163B" erkannt.

Hoffe jemand hat ne Idee, mir geht die Motivation dafür aus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich mit dem gleichen Brenner auch fast ganz genau so, ausser das meine neue hardware kein monitor sondern ne soundkarte war!

Der Brenner war hin, wurde auch sofort gegen nen neuen ausgetauscht, aber wieso das so war weiss ich bis heute auch nicht..zufällig halt da beim Umbau kaputtgegangen auch wenn es sehr merkwürdig ist! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh