LG GSA-4160B "Focus or Tracking Error"

SwØrdf1$H

Neuling
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir Anfang Dezember einen LG GSA-4160B DVD Brenner gekauft und funktionierte Anfangs einwandfrei. Nach knappen 4-5 Wochen trat zum ersten Mal beim brennen der Fehler "Focus or Tracking Error" auf und hab es darauf mit der neuen FW probiert, doch leider auch vergebens. Wenn ich mehrere DVDs nacheinander brenne, bricht er grundsätzlich nach der 2. oder 3. DVD ab.

Hab auch schon nach dem Fehler ausführlich gegoogled und gemerkt, dass ich nicht der Einzige mit dem Fehler bin! Anscheinend tritt der Fehler bei so gut wie fast allen Modellen von LG auf.
Eine Lösung von mehreren Leuten war, dass ich im Nero die Option "Physical Disc" (oder so ähnlich) einstellen soll, doch allerdings bis man soweit kommt, bräuchte mal (angeblich?!) eine gecrackte FW für den Brenner. Doch ebenfalls habe ich von mehreren Leuten gelesen, dass es für alle Modelle sowas gibt, ausser für den LG GSA-4160B ^^ :heul:

Den Support von LG habe ich auch schon angemailt, doch keine Reaktion bis jetzt.

Weis wer Rat?!?

Danke und Gruß,
Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann ist es wohl besser einen neuen brenner zu kaufen, so teuer sind die ja auch nicht mehr. wie schnell brennst du denn?
aber wenn es egal ist wie schnell du brennst kauf dir einen benq 1640 für 45 euro.
da bekommst du das beste was es an brennqualität zur zeit gibt.

Hab gerade bei LG angerufen, und die sagten nur, dass ich den Brenner einschicken sollte. Werds dann mal machen und abwarten...

Und trotzdem danke für den Tip! Wenns nachher immer noch so ist, werd ich mir den kaufen.

Greetz

Den gleichen Fehler hatte ich auch mal bei einem LG GSA-4081B. Den hatte ich im Dezember 2003 gekauft, damals für 130 Euro! Nach 6 Wochen traten bei mir die gleichen Fehler auf. Ich habe den Brenner eingeschickt, aber den dann nicht repariert wiederbekommen, mit der Begründung, ich hätte Rohlinge benutzt, die nicht im Handbuch als geeignet deklariert sind. Ich hatte Sony-Rohlinge für 1,20 Euro das Stück benutzt, und die sollen den Brenner kaputt gemacht haben?!
Dann habe ich mir einen Samsung Brenner gekauft, der läuft seit geraumer Zeit ohne Probleme, war günstiger und ist leiser. Auf DVD-RAM brennen kann ich gut und gerne verzichten.
Mein Tipp: Neuer Brenner von NEC oder Samsung. LG kann man in letzter Zeit voll vergessen, in Hinsicht auf Qualität der Produkte und Service. Voll im Arsch! Deren Brenner sind eigentlich nur noch als Heizmaterial im Winter verwendbar. Ich bin total auf NEC und Samsung umgestiegen, würde ich jedem empfehlen!
Gruss waschbaer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh