LG GGC-H20L-RB spielt keine Blurays?

daki

Enthusiast
Aloa,

ich habe hier einen HTPC mit einem LG GGC-H20L-RB

Zum abspielen nutze ich Arcsoft Total Media Theatre 3, nun habe ihc leider derzeit nur eine Bluray hier (Sherlock Holmes) und das Laufwerk weigert sich beharrlich diese Bluray abzuspielen. Anfangs kommt der Warner Vorspanng, dann kommt noch ein schwarzes Bild mit dem FSK Gedöns.

Auffällig hierbei ist jedoch, dass das Laufwerk beim öffnen des Arbeitsplatzes ewig herumrödelt, DVDs hingegen funktionieren super.

Dann ist Schluß, hier bleibt das Video stehen, nichts geht mehr. Mit anderen Blurays lief es aber immer super :( Nun habe ich leider derzeit keine anderen zum Testen da.

Jemand ne Idee?

beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blu Ray beschädigt oder dreckig?

vergessen zu schreiben. ne die sieht aus wie neu, ist von lovefilm. daher geh ich davon aus, dass die disc passt, werde aber nächste woche mal ne andere kommen lassen.

dummerweise hab ich für den htpc derzeit weder internet noch tastatur :/, was die "Debug" Möglichkeiten doch ziemlich einschränkt.

Denke Dein Problem basiert auf einem "Kopierschutz" Problem - tritt auch manchmal auf wenn man Orginal Blurays verwendest. Sobald eine Komponente (GK, Monitor) nicht HDCP konform ist schlägt der Schutz zu und Du hast nur ein schwarzes Bild. Musste bei meinem "alten" TFT auch auf einschlägige Tools zurückgreifen um meine orginal Blurays abspielen zu können. (Darf den Namen des Tools leider nicht nennen) - hat nichts mit einem HW Problem Deines Laufwerks zu tun - habe mich als Käufer von Orginal Blurays auch darüber geärgert - ist echt ein Wahnsinn was man sich heut zu Tage als zahlender Kunde alles bieten lassen muss, aber das ist ein anderes Thema. Vielleicht hat das Ganze auch mit einer "Kinderschutz" Einstellung in Windows zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh