LG 42LH3010 bringt kein Vollbild per HDMI vom PC

BigBear

Enthusiast
Hi,
habe das Problem, dass mein LG 42LH3010 kein Vollbild wiedergibt wenn ich ihn per HDMI an eine HD6850 anschließe. Auflösung 1920x1080, sollte also passen.
Stattdessen bekomm ich rund herum einen schwarzen Rahmen auf dem TV.
Wie kann ich das verhindern?
Per DVI-> HDMI Adapter gings an nem anderen PC schon ohne Rand, aber da hab ich halt kein Sound.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Overscan-Funktion im CCC einstellen/korrigieren.

Overscan macht es nicht wesentlich besser, es bergrößter den kompletten Ausschnitt. Meistens fehlt einem aber oben/unten etwas mehr als links/rechts.

Beim Dell Notebook habe ich es über den Grafiktreiber gelöst.
Geh mal in CC und dann wähle das Gerät/TV aus, klicke auf Grafik und dann HDTV Unterstützung. Da wählst du die entsprechende Option aus.

Allerdings kommt es vereinzelnt immernoch zu Streifen, liegt dann aber daran das es einfach kein 16:9 Format ist.

Probier mal im TV Menüpunkt Bild > Format = Just Scan ;)

Just Scan ist gar nicht wählbar ;)
Im CCC war irgendwie underscan eingstellt. habs jetzt auf 0% gestellt und es passt.

danke und frohe weihnachten euch :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh