LG 4081b kaputt

Pegasus1304

Neuling
LG 4081b kaputt (Mittlerweile zum zweiten Mal!!!)

Hallo, mein DVD-Brenner ist kaputt.

Gestern funktionierte er noch, bis er auf einmal keine DVD´s und CD´s mehr lesen konnte. Das Laufwerk wird ordnungsgemäß im Gerätemanager (!) erkannt. Doch seit dem wird er im Arbeitsplatz nur noch "CD-Laufwerk" oder "DVD-RAM-Laufwerk" genannt. Vorher soweit ich weiß "CD-/DVD-Laufwerk".

Wollte nur mal das Problem posten. Vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
versuch mal den brenner anders zu jumpern---> wenn vorher master, mal als slave zu jumpern oder umgekehrt, hatte ein ähnliches problem, nach neuinstallation von win xp wurde der brenner nicht als solcher erkannt lediglich als cd rom, nach dem umjampern läuft alles wieder.

gruß
x-man-x

Naja...wenn er nicht mal eine CD/DVD lesen kann, dann kann er wohl auch nicht brennen... Ist mir vorher nicht aufgefallen, dass er vielleicht was verändert haben könnte...
Hast eigentlich schon mal versucht, ne Audio-CD zu brennen? Bei mir klappte das nicht.

brennt alles problemlos (audio-CDs, DVDs, AUDIO DVDs).
Darf natürlich kein Kopierschutz drauf sein.
Einige neue (Originale) AUDIO-CDs werden auch nach mehreren Minuten nicht erkannt (wegen des Kopierschutzes), ist dann aber kein Fehler des Drives.

nein ich rede schon von legalen sachen...es gibt aber anscheinend in der Tat mehrere Leute, bei denen Audio-CD´s nicht gebrannt wurden...

Gestern hat er die gleichen Sachen gemacht wie letztens. Da hatte ich ihn dann eingeschickt und er hat wieder funktioniert. Jetzt allerdings ist wieder das gleiche Phänomen!

Hat jemand das gleiche Problem??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh