• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lexware Buchhaltung 2006 über ext. HD für mehrere PCs ?

Thanatos

Semiprofi
Hallo,

der Topic sagt das ganze eigentlich schon aus.
Es geht darum, ob es möglich ist, Lexware Buchhaltung 2006 auf einer USB-Festplatte zu installieren und das Programm dann so, mit nur einem (aktuellen) Datensatz, an mehreren PCs zu verwenden.

Bzw würde es überhaupt gehen, da bei dem PC die Festplatte dann aus Sicherheitsgründen direkt nach der Benutzung wieder abgezogen wird?

OS wäre WinXP prof SP2a

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich kenne das Programm zwar nicht, aber wenn das fähig ist seine Datenbank an eine beliebige Stelle zu legen kannst du sie ja auf die USB-Platte befördern. Die Platte abziehen solltest du natürlich bloß nach Beenden des Programms und Benutzung des "sicheren Entfernen"-Icon.

Jetzt auf allen Rechnern das Programm mit gleicher Konfiguration installiert sollte es gehen. Günstig wäre es, wenn die USB-Platte immer den gleichen Laufwerksbuchstaben hat.

Ob du das gesamte Programm mit auf die USB-Platte installieren und benutzen kannst, mußt du versuchen. Meist wird's aber nichts, da dann auf den anderen Systemen Registry-Einträge, DLL's und was weiß ich noch fehlen.

Jens

also ich kenn das Programm nicht wirklich, da ich es noch nicht gesehen hab und der Gedanke bisher nur theoretischer Natur war.

Das mit den Datenbanken muss ich mir anschauen, mein Gedanke war halt, erstmal auf den betreffenden PCs das jeweils auf die ext. Platte zu installieren und dann erst die Dateien anlegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh