leute ganz wichtig was sollte ich mir holen x1600xt oder 6800gt ?

pat78

Enthusiast
also es wäre gut wenn vorteile und nachteile genannt werden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme mal an du hast ein PCIe Sys. Ich denke beim zocken wird die 6800GT scheller sein als die x1600xt. Wie die preislich zueinander liegen weiss ich nicht, muss man halt mal suchen. Wenn man allerdings noch ein bisschen Videokram macht, dann könnte die x1600xt ne Überlegung wert sein. Denn mit dem Grakatool (Avivo XCode) werden die Bearbeitungszeiten ja praktisch eingedampft.

MfG

ich sage mal so, deswegen bin ich stutzig geworden hier

Die 6800GT ist fast nemmer zu bekommen , wenn dann also eine 6800GS (leistung ca. auf GT niveau dafür aba kühler und sehr guter Core OC)

http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_256&bpmax=&asuch=x1600xt&sort=p

Da die ATi Preissenkung schon angekommen ist und die XT für unter 170€ zu haben ist is se jetzt auch halbwegs interesannt - kommt aber trozdem niemals an die Leistung einer GS ran die es ab ca. 210€ gibt ...

Es sei dabei gesagt, das die Treiber von ATI in meinen Augen immer schlechter werden (Grafkfehler wären ein Beispiel)

Die X1600 XT ist Müll, mehr gibt es dazu glaub ich nicht zu sagen :fresse:

hm, müll stimmt nich, wie bereits gesagt, hab auch auch ich gelesen,
dass in Sachen Grafikanwendungen die X1xxx-Reihe viel schneller
sind als nVidia Karten ....

zum Spielen is se aber wohl weniger geeignet :)

Alos die X1600XT würde ich nicht kaufen, .. allein schon wegen der 128Bit Speicheranbindung!

Naja, wie schon gesagt, was will man damit machen nur Zocken oder damit arbeiten und nur ab und zu Zocken.

@Resident1985: kann ch nicht so ganz nachvollziehen deine Bedenken wegen der Treiber sind im großen und ganzen OK. Probleme mit Darstellungsfehlern haben auch andere Hersteller ab und an mal, davor ist keiner geschützt, auch nVidia nicht wie letzte Test's gezeigt haben.

MfG

zum zocken total ungeeignet da rate ich dir lieber ne X1300 die hat beim zocken fast die selbe power.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh