Letzter Schliff

Finde die XFX 666 GTX 260 216 hat ein relativ gutes P/L-Verhältnis.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also schonmal vielen dank für die vielen Erklärungen, sind echt alle super, jetzte weiss ich was es bedeutet *g*

Ähm wie is des, kann des dann dieser Samsung gut?

Und welche GTX260 hat denn die mehr shader, weil des is ja wieder so toll, dass mans net sieht, also das des net explizit dabei steht...

€dit: Gehäuse ist geklärt, ihm sagt dieses hier zu: http://www.caseking.de/shop/catalog...ha-Case-ALP-001-Black-Metal-Window::7240.html

Jetzt bräuchte man noch Lüfter, drei Stück, kennt ihr da schön leise, leuchtende?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die EVGA GTX260 bei Alternate gekauft und meine hat 216 Shader :)

Hab hier die günstigste mit 216 Stream-Prozessoren gefunden: http://geizhals.at/deutschland/a373938.html
Wär die Gainward was?

Achja unsterblich: Wenn du dir die EVGA GTX260 Core 216 gekauft hast wäre es logisch, dass du die mit 216 Stream-Prozessoren bekommen hast

Joa gut danke für die Liste ich hatte ja scho die günstigste gefunden ^^

Gehäuse hatte ich ihm einfach caseking.de gegeben und er hat sich dann selber durchgeklickt und jao des was ich jetzt oben stehen hab is des, was ihm am besten gefällt, er will halt auch einen mit window ^^

Ähm joa könnt ihr mir noch schön leise leuchtende Lüfter empfehlen? Also 120mm

mal ne ot frage, wie hast du das bild im anfangsposting gemacht? GIbts da so ne Funktion?

jep genau, wusste ich auch lange nicht. Aber mit dieser funktion kannst du dir auch für alles zusammen, also deine komplette bestellung den günstigsten anbieter raussuchen lassen ;)

Jetzt gings so schön voran, aber zu lüftern weiss keiner was?

ajo ich bräucht leuchtende, des ganze soll ja schick aussehen...

Was is mit den Yateloons?

Hier die Zusammenfassung:

Gehäuse: NZXT Alpha schwarz mit Sichtfenster (ALP-001)
Netzteil: Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2
Mainboard: ASUS P5Q Pro, P45
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz, boxed
Kühler: Xigmatek S1284 Achilles
Montagekit Xigmatek ACK-I7753 Crossbow Montage-Kit
Ram: OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB
Graka: Gainward GeForce GTX 260 Limited Edition
HDD: Western Digital Caviar Black 640GB
Brenner: Samsung SH-S223F SATA
Tastatur: Logitech G15 Gaming Keyboard Refresh
Maus: Logitech MX 400 Performance Laser Mouse
Monitor: Samsung SyncMaster 245B plus

Jetzt noch ein paar kleine Fragen:
1. Kann dieser Monitor nun gut interpolieren?
2. Soll man das leicht stärkere Netzteil nehmen um Zukunftssicherer zu sein?
3. Was habt ihr sonst noch dran auszusetzen?

1. Keine Ahnung...
2. Kann man machen. Ich bin mit meinem Modu 425W und teils heftiger Übertaktung aber noch bei weitem nicht am Anschlag (260GTX, E6600@3,6Ghz,...).
3. Ich bin wegen dem bescheidenen Support kein Asusfan. Würde eher DFI oder MSI nehmen.

Bestell dir am besten gleich dieses Kabel mit. Ich weiß nämlich nicht, ob das eine Kabel lang genug ist, um Brenner und Festplatte anzuschließen.

Obwohl ich normal Engabegeräte nicht kritisiere, würde ich nicht diese riesige Tastatur nehmen. Ist aber Geschmackssache.

ja meines wissens ist beim stärkeren dann auch mehr kabelzeugs dabei, dann nehm ich da einfach des stärkere nt, dann bin ich auf jeden auf der sicheren seite *g*

Mainboard wär dann dieses hier, oder kannste mir noch nen anderes empfehlen? http://geizhals.at/deutschland/a338083.html

Zum Beispiel. Wobei ich das MSI P45 Neo2-FR vorziehen würde, weil es mehr PCIe-Schnittstellen hat (PCI stirbt langsam aus). Es gibt übrigens noch die FIR-Variante, die hat zusätzlich Firewire.

Dann nimm das Modu 525W. Hast Recht, da braucht man kein zusätzliches Kabel.

Ok neues NT is drin und das Asus wurde gegen das MSI ersetzt...

Nimmt man dann wieder den G.Skill Speicher?

Und wegen Tastatur nomma, also joa die is ja auch nich gerade so billig, gibts denn ne alternative dazu, die auch leuchtet? Wenns keine gibt bitte so eine Tastatur, die du empfehlen würdest. Kaufgrund bei der is halt das sie leuchten kann...

Maus hat er sich die rausgesucht, weil er die hier vor ort scho in der hand hatte und er sie super findet, in seiner hand liegt sie perfekt meint er...

Ich nehme bei OC-System eigendlich nur noch den G.Skill 1000, weil er einfach am günstigsten ist.

Wie schon gesagt, Eingabegeräte sind immer Geschmackssache. Bei der Maus kann ich dir nur raten, in einen Laden zu gehen und fleißig zu grabschen. Jede Hand ist anderes.

Bei so teueren Tastaturen bin ich vorbelastet: Ich habe es wirklich geschafft, diese wunderschöne Tastatur mit einem kleinen Folienstück einer Bierflasche zu killen, scheinbar kurzgeschlossen...:shot:

Deshalb gibts bei mir nur noch eine: Cherry Evolution. Die verträgt sogar mal einen Schluck Bier :haha:

wie schreibt die sich so?

Denn sie hat ja flache Tasten und richtig hohe Tasten zieht ma ja idR doch den Notebooktasten vor...

Sind auch Notebooktasten vom Anschlag her. Nach einem Tag Eingewöhnung will man nichts anderes mehr haben.

Ok gut, dann hier abschließend nochmal alles schön zusammen gefasst, ich hoff ich hab kein fehler drin:

Gehäuse: NZXT Alpha schwarz mit Sichtfenster (ALP-001)
Netzteil: Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2
Mainboard: MSI P45 Neo2-FR, P45
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz, boxed
Kühler: Xigmatek S1284 Achilles
Montagekit Xigmatek ACK-I7753 Crossbow Montage-Kit
Ram: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15
Graka: Gainward GeForce GTX 260 Limited Edition
HDD: Western Digital Caviar Black 640GB
Brenner: Samsung SH-S223F SATA
Tastatur: Cherry G85-23000DE-2 eVolution Stream Corded MultiMedia Keyboard
Maus: Logitech MX 400 Performance Laser Mouse
Monitor: Samsung SyncMaster 245B plus

Dann bedank ich mich an dieser Stelle recht herzlich bei allem, die mir geholfen haben und auch ganz besonders bei dir Utila ;)

Dieses Angebot werde ich nun so an ihn weiterleiten und ich denke in den nächsten Wochen wird das dann auch so gekauft werden. Das einzige was sich vll ändern könnte wäre der Monitor, aber gut, falls ich nochmal irgendeine Frage habe werd ich mich hier bei euch melden.

Ihr habt mir mal wieder wie so oft richtig gut geholfen, suuper!

Sag Bescheid wie der Rechner läuft!

Eine Kleinigkeit noch: Frag im Liquidluxx lieber mal nach, ob der Kühler auch garantiert auf das Board passt. Ich denke eigendlich schon, habe diese Kombi aber noch nicht selber getestet.

Die Antwort auf die Kompatibilität mit Board und Kühler war:

Kurze Antwort:
JOP

Also von daher habe ich nun mal nichts zu befürchten, zumindest hoff ich des...

Joa also gut, dann meld ich mich wenn ich doch noch ne frage hab ansonsten meld ich mich dann wenn die Kiste läuft ^^

Habe ich gesehen. Denke auch nicht das es Probleme gibt, so hoch ist die Heatpipe des MSI ja nicht.

Sodala morgen wird bestellt werden.

Hier nochmal die Auflistung ALLER Teile, ich hab noch nen paar sachen geändert...

http://img1.abload.de/img/bestellung36wq.jpg

Die Funktion bei geizhals mit dem raussuchen des günstigsten Angebotes geht hierbei leider nicht, vermutlich sind es zuviele Artikel...

Nunja ich hab mir dann selber nach langer Arbeit des günstigste rausgesucht und komme auf: 1252,51 €

Passt das nun soweit alles, dass man es morgen bestellen kann?

Aufgrund der sich mehr und mehr verstärkenden Präsenz quad unterstützter Spiele - ein Q6600 oder besser Q9550 (E0)

hmm also ich weiss net der Q9550 is leider definitiv zu teuer...

das wäre der q6600: http://geizhals.at/deutschland/a276277.html

hat man von dem q6600 allerdings mehr wie von nem e8400?

Weil den e8400 könnte man ja auf 4 ghz für 24/7 takten aber wie schaut es da bei dem quad aus?

Ich weiss fragen über fragen, aber is halt ne wichtige entscheidung, derjenige will von dem rechner net enttäuscht sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh