Letzter Feinschliff

sniper28

Enthusiast
Hallo!

Mein System nimmt langsam Gestalt an.

Bestellt sind schon:

>INTEL CORE i7 920

>GIGABYTE GA-EX58-UD5

>G.SKILL 3GB Kit F3-12800CL9T-3GBNQ

>GAINWARD 2048MB 4870X2 RAMPAGE 700 GS GOES LIKE HELL

>HYUNDAI W241

Was mir jetzt noch fehlt wäre:

>DVD Brenner (schwarz/DL/Lightscribe)

>DVD Laufwerk (schwarz)

>Netzteil (wie stark sollte es sein?)

Und dann noch ne komplette Wakü welche evtl neben der CPU auch die Graka einbindet, FALLS diese nicht den Geräuschsanforderungen meinerseits entspricht.

Bei den Festplatten bin ich nicht so sicher ob es Sinn macht OS und Spiele getrennt auf einzelne Platten oder zusammen auf eine Platte zu packen.

Meine Daten liegen alle auf nem NAS.

Als OS kommt Win XP 32Bit und Vista Ultimate 64Bit drauf.

Das ganze kommt entweder in ein Silverstone TJ07B oder in eine Lian Li PC A70B. Ich bin mir noch nicht ganz sicher welches eher für den Einbau eines Tripple Radis geeignet ist.

Macht mal Vorschläge.

LG
Holger

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim netzteil würde ich zu einem enermax modu 82+ greifen. ansonsten wird immer die 425W variante empfohlen, ich denke bei der graka und der cpu (unter last!!) kann es auch die 525W-variante sein, letztere sollte auf jeden fall reichen. bzgl wakü schaust du am besten im unterforum.

fürs NT würd ich sogar sicher zum 525W Teil greifen! der Nehalem + X2 saugen doch ordentlich Saft, besonders wenn noch OC ansteht...

Wakü einfach mal Madz fragen oder eben im Waküunterforum... aber selbst mir fällt auf, das ein Tripple mit X2+i7 eng werden könnte...

MFG ritter-sebo

Sehe ich auch so, das 525W sollte es schon sein. Oder gar das 625W.

Bei so nem System gibts doch gewiss ne SSD Platte fürs Windows und Programme ;)
Das sollte drin sein....

Hallo!

Beim Netzteil bin ich mir noch unschlüssig.

Das Enermax kommt leider nicht in Frage, da das eine oder andere Gigabyte mit genbau diesem Netzteil nicht lief. Warum kA, lag aber definitiv am Netzteil.

Welches der drei ist am sinnvollsten? Sollte ne gute Energieeffiziens haben, leise sein! Und genügend Power haben.

beQuiet Dark Power Pro 650W

Corsair HXUE 620W

Corsair 650W TXEU

LG
Holger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh