Letzter Check vor der Bestellung!

Bei welchen Shop bestellen?

• Alternate

Stimmen: 7 36,8%
  • Atelco

Stimmen: 1 5,3%
  • bei keinem von beiden! (bitte eure Empfehlungen im Beitrag hinterlassen)

Stimmen: 11 57,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

Liatama

Enthusiast
Huhu,

da ich spätestens morgen an die Bestellung meines neuen Rechner gehen will wollte ich sicherheitshalber hier nochmal nachhören was ihr von der folgenden Zusammenstellung haltet und was Ihr verbessern würdet, ich bitte jedoch darum das z.B. mein DS4 board wegen des etwas höheren Preises kritisiert wird, mir geht es lediglich um die Qualität und die Leistung der Produkte:

• 1x NZXT HS-001B (Schwarz),
• 1x GigaByte P35-DS4,
• 1x Crucial DIMM 2 GB DDR2-800 Kit, (evtl 2 Kits)
• 1x Samsung HD501LJ (16MB Cache),
• 1x Samsung SH-S183L (Schwarz),
• 1x Enermax Liberty 500Watt,
• 1x Teac Diskettenlaufwerk (schwaz),
• 1x Intel® Core 2 Quad Q6600,
• 1x Zotac GF8800GTS (640 MB),
• 1x Zalman CNPS 9500 LED

Ein wichtiger Punkt für mich wäre ob der Kühler wirklich Ideal ist, bei Alternate kann ich allerdings den 9700er nicht einbauen, da er zu groß ist (Konfigurator).
Desweiteren taucht seit heute morgen bei Alternate eine 2. Q6600 CPU auf, ist das evtl die CPU mit dem G0-Stepping??
Art.# Neue CPU: HPGI48
Art.# Alte CPU: HPGI49
Oder ist das lediglich die Variante um die CPU auch tray zu bekommen, aber wieso ist das dann erst seit heute möglich?

Welche erfahrungen habt ihr mit der Grafikkarte?

Welche erfahrungen habt ihr mit Alternate oder Atelco, welchen der beiden würdet ihr empfehlen?

LG
Lia

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Liatama,
ich habe das Gehäuse NZXT Lexa. Dort passt der 9700 LED wunderbar auf mein P35-DS4. Ist ein sehr schönes, gutes, leises Gehäuse.
Auch meine 8800GTX passt ins Gehäuse (soeben).
Alternativ als Netzteil: Corsair CMPSU-520HX (sehr leise und Kabelmanagement)

Ansonsten wohl ok Dein System.
Alternate ist sehr gut, teils woanders aber billiger.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Alternate ist natürlich nicht schlecht. Ist deshalb auch Nummer 1 in Deutschland, aber Mindfactory und Norskit sind auch nicht übel. Bei Atelco hab ich noch nie etwas bestellt, also kann ich dazu nicht viel sagen. Ach ja, bei Norskit kann man soweit ich weiß, sein System nicht selbst konfigurieren.

Zuletzt bearbeitet:
DriveCity wäre auch noch eine Alternative.
Schnell und günstig (mit Goldbestellung, oder so)

Alternate ist ein sehr guter Shop, allerdings auch meistens ziemlich teuer. Hardwareversand.de bietet einen Rechnerzusammenbau für 10€ an.
Die Rechnerkonfiguration sieht sehr gut aus, ich würde statt dem Zalman nen Cpu-Kühler von Scythe, z.B. Mine oder Infinity bestellen. Ansonsten gut.

Mix ist noch geiler als Alternate finde ich. Billiger, genauso schnell und das umtauschen gehts sehr sehr gut von statten.

mfg
Vincent

und Norskit sind auch nicht übel
also der laden genießt weder im netz oder im tv einen besonders guten ruf. ist das nicht so dass er ausserhalb der eu ist und damit ne ganz andere (für uns schlechtere) gesetzeslage herrscht?
geizhals.at und den günstigsten raussuchen !
uh...ganz gefährlich. damit fliegste mit größter wahrscheinlichkeit in kürzester zeit auf die schnauze. es wäre fatal alle firmen an erster stelle als uneriös zu bezeichnen, aber wenn eine ware dort komischerweise deutlich günstiger ist als bei anderen, dann müssen irgendwo abstriche gemacht worden sein, keiner hat was zu verschenken.

ein guter kompromiss aus bekanntem händler, gutem geizhals ranking und bewertungen über google ist der beste weg.

Ich habe bis jetzt bei Abtron, Hardwareversand, Nilstech und DriveCity bestellt. Hat alles wunderbar geklappt. Wobei Nilstech und DriveCity besonders schnell waren. Übrigens, DriveCity gehört zu Compuland und die wiederum zu Mindfactory.

Es gibt viele gute Händler. Die schlechten muss man einfach gekonnt umschiffen. ;) Das Bewertungssystem bei Geizhals kann helfen.

mein favorit ist www.hardwareversand.de
Hinzugefügter Post:
• 1x NZXT HS-001B (Schwarz),
• 1x GigaByte P35-DS4,
• 1x Crucial DIMM 2 GB DDR2-800 Kit, (evtl 2 Kits)
• 1x Samsung HD501LJ (16MB Cache),
• 1x Samsung SH-S183L (Schwarz),
• 1x Enermax Liberty 500Watt,
• 1x Teac Diskettenlaufwerk (schwaz),
• 1x Intel® Core 2 Quad Q6600,
• 1x Zotac GF8800GTS (640 MB),
• 1x Zalman CNPS 9500 LED
sieht schon sehr gut aus; bei 4 GB auf 2x2GB riegel achten; NT corsair 520 sowie Scythe Mine Rev. B

Zuletzt bearbeitet:
Alternate ist zwar ein sehr guter, schneller und seriöser Shop, allerdings lassen sie sich diese Leidtung auch sehr gute bezahlen.
Muss der PC unbedingt zusammengeschraubt werden oder kannst du das auch selber?
Wen ja würde ich es erstmal wie fraggl0r machen und dann gucken, ob die Shops gute Bewertungen haben und als seriös einzustufen sind, ansonsten kannst du sie ja noch mal hier posten.
Ich kann dir Drive City empfehlen, da sie super billig sind, sehr schnell, beispielsweise haben die Mainboard, CPU usw. nach der Bestellung innerhalb von 2 Tagen geliefert, bei kleineren Sachen hat es bei mir immer weniger als 24 Stunden gedauert, sind.
Ansonsten guck einfach mal die Bewertungen in geizhals durch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh