Letzte DX9 Karte...?!

Nashdaq

Enthusiast
Hello Leutz ;-)

Also bevor ich im 3. Quartal auf direktx10 Umsteige solls nochmal ein Grafikpunch
für meinen Rechner sein.

Der Sempron wird noch gegen einen AMD X2 getauscht und infolge dessen ist eben dann die 7300GS fehl am Platz....
Diese Karten sind in meiner engeren Auswahl :

- Geforce 7900GS
- ATI X1900GT
- ATI X1950 Pro

.....Vorschläge und Kritik erwünscht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin

greif zur 1950pro

Also die X1900GT hat wohl das minimal bessere P/L-Verhältniss, im gegensatz zur Pro, dafür ist letztere auch ein ganzes Stück schneller, und ob du jede X1900GT auf Pro Takt bekommst, kann dir wohl auch keiner versprechen!

Wenn dich die 20€ mehr nicht stören, dann die Pro, ansonsten die GT!
Die GS würde ich nicht nehmen, weil diese zumindest Standardtakttechnisch schon ein ganzes Stück schlechter ist, ...
Aber sich wohl sehr gut OC'en lässt, wie viel geht, kann dir aber auch keiner sagen, ...
Außerdem hat diese minimal schlechtere Bildqualli

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zB Oblvion spielen willst, solltest du Finger von 7900GS lassen und mind. 1900GT nehmen, die für 125€ der P/L Knaller ist und nicht deutlich,
sondern nur einige % langsamer als 1950pro ist:
http://www.computerbase.de/artikel/...st_ati_radeon_x1650_xt/15/#abschnitt_oblivion

Die 7900GS bricht bei hohem AA/AF stärker ein als ATI.
Die genauen Bildqualität Nachteile aller Nvidia 7er Karten sind:
a) winkelabhängiges AF Filtern dh trotz eingestellten 16x AF
wird in gewissen Winkeln nur 2x AF gefiltert.
b) Bei HDR (High Dynamic Range) kann Nvidia hardwareseitig keine Kantenglättung (AA)
Die neue NV8800 Serie und Ati 1xxx Karten beherrschen jedoch beides!

Zuletzt bearbeitet:
@seb stimmt so sehr groß ist der Unterschied nicht von GT zu Pro!

aber Preis-Leistungstechnisch würde dann wohl eher ne X800XT oder so noch besser da stehen, weil kostet nur ca. 50€ aber ist bestimmt nicht nur halb so schnell, ...

Mit beiden Karten wird man seinen Spaß haben, ...

ALLES - nur nicht leise

N`abend.... :d

also es ist doch eine X1950Pro von Gecube geworden....

....musste nur noch eine Festplatte einen Slot nach unten rücken damit das lange Teil überhaupt reinpasst.
(7300Gs is dagegen ne MicroSD Karte *gg*)

Installiert und funzt gleich beim ersten Mal super :d

AAAAAAAAAAABBBBBBEEEEEEER:
DAS TEIL ist nichtmal MIT HEADSET erträglich . echt Wahnsinn....
Staubsaugerfeeling PUR!
....und nach zahlreichen Benutzen der Suchfunktion sowie ne halbe Stunde googlen....

----> die GECUBE hat KEINE Temp.Sensoren +KEINE Lüftersteuerung?!
---->:eek: welcher Lüfter wär denn da der Beste??

Arctic Cooling Accelero X2?!?!?!:(
---> ansonsten stell ich den Rechner in den Nebenraum mit Monitorverlängerung.... echt nicht auszuhalten:hwluxx:

für ein paar euronen mehr (wenn du die 256MB version hast) hättest du ne Powercolor x1950pro mit vorinstalliertem Accelero x2 bekommen :d
wenns die 512MB version ist, hättest du sogar gespart :fresse:
naja, würde dir den accelero empfehlen, is billig und leise...
kühlen tut der auch ganz gut....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh