• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Letzte / beste GraKa für Win7?

EckelTheHoff

Experte
Moin Moin,

ich überlege mir meinen Rechenknecht aufzurüsten. Ich benutze noch Win7 und möchte wirklich, WIRKLICH ungern auf Win10 umsteigen (es sei denn ihr könnt mir ein faq / tut liefern dass Win10 100% zum schweigen bringt ^^).

Daher die Frage: Welche ist die letzte, bzw. beste Grake die noch kein Win10 benötigt? Oder laufen die Neuen nun doch unter Win7? :confused:

Danke im Voraus.

Eckel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keine Graka, die unbedingt W10 benötigt. Natürlich läuft eine 1080Ti, TXP, Vega etc noch auf W7

Natürlich laufen die aktuellen Nvidia Grafikkarten der 1000er Serie unter Win7. Die AMD RX Serie ebenfalls...
Nur die Intel IGP der 7000er und 8000er Cpus hat es unter Win7 schwer, da dort offiziell kein Treiber mehr angeboten wird. Inoffiziell gibts da aber trotzdem Möglichkeiten.

Es gibt keine Graka, die unbedingt W10 benötigt. Natürlich läuft eine 1080Ti, TXP, Vega etc noch auf W7

Intel IGP der Generation 9.5 (Kabylake) läuft nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was dir dabei vllt noch bewusst sein muss, es gibt mittlerweile schon Win10 only Titel. Selten aber ein paar wenige gibt es... Wie jüngst Forza7 bzw. (Windows Store)
Früher oder später muss man sich also entweder mit Win10 auseinander setzen oder eben mit Alternativen ;)

PS: Windows 10 zum Schweigen zu bringen ist so eine Sache... Machbar natürlich schon, die Frage ist, wie viel Aufwand will man betreiben? Zumal man sich definitiv nicht dem Irrtum hingeben sollte, ein Win7 per default würde nicht mit der Welt reden ;)

vor allem. was ist 2020 wenn win7 ausläuft? dann bleibt dir ja eh nix anderes über vorraussichtlich

Mach dir doch bei Windows 10 einfach Classicshell drauf. Mit 1-2 Einstellungen sieht Windows 10 dann aus wie Windows 7.
Ich benutze es seit dem ersten Tag nach dem Upgrade und bin total zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh