[Kaufberatung] Letzte Abstimmungen Gaming-PC ca. 900 Euro.

Tischkante

Neuling
Moin,

also da ich meinen letzten PC hier vor ziemlich genau 5 Jahren zusammenstellen lassen hab (siehe Sig) wird es Zeit für was neues.

- 50 % "Multimedia" (surfen, Musik abspielen, Filme (Stereo) etc.)
- 50 % Spiele (WoW, GTA und mal schauen was es sonst so gibt)
- 0 % OC

Als Monitor soll ein neuer 24 Zoll angeschafft werden und als BS Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (zusätzlich zum Budget). Bestellen werde ich fertig zusammengebaut bei hardwareversand.de.

Folgendes habe ich aus den Threads der letzten Wochen für mich entnommen:

Lian Li PC-A05NB Midi Tower - black, ohne Netzteil (?)
ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9
LG GH22NS50 bare schwarz
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
HIS HD 5850 iCooler V GDDR5 1024MB Native HDMI Display Port Dual-DVI (?)
Rechner - Zusammenbau
AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
------------
912,20 Euro

Konkrete Fragen:

1. Wäre die Sapphire HD 5850 1GB eine bessere Alternative?
2. Lian Li PC-A05NB Midi Tower: gibt es Probleme mit der Größe des Gehäuse und brauche ich noch zusätzliche Lüfter (Alternative :Antec Three Hundred).

Wäre Klasse wenn Ihr meine Fragen beantworten könntet und ggf. noch weitere Tipps/ Hinweise habt.

Beste Grüße

Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Zusammenstellung schaut gut aus.
Bei der HD 5850 wäre die Powercolor PCS+ zu empfehlen.
Mit den Gehäusen sollte es keine Probleme geben.
Gehäuselüfter würde ich 2 Stück dazu nehmen. Einen für vorne und einen für hinten.
Scythe Slipstream oder Noiseblocker BalckSilentPro bieten sich dafür an. 120er natürlich.

alternativ zur 5850 wäre ein blick auf die gtx460 durchaus einen blick wert. Wobei die zusammenstellung so wie sie da steht schon nett aussieht.
Würde aber auch ohne oc als cpu kühler eher den mugen2 nehmen.

Das geht ja schnell hier =)

Bei der HD 5850 wäre die Powercolor PCS+ zu empfehlen.

Die PCS+ wird ja öfters hier empfohlen, leider gibt es diese nicht bei hardwareversand.

Gehäuselüfter würde ich 2 Stück dazu nehmen

Werde ich mit rein nehmen (Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 500rpm).

alternativ zur 5850 wäre ein blick auf die gtx460 durchaus einen blick wert

Eine GTX460 gibt es bei hardwareversand nicht und bisher habe ich bzgl. nvidia derzeit immer von relativ hohem Stromverbauch und Lautsärtke gelesen, das wäre mir die mögliche Mehrleistung nicht wert.

Würde aber auch ohne oc als cpu kühler eher den mugen2 nehmen.

Aufgrund des Gewichtes versendet hardwareversand wohl nur mit o.g. Kühler.

Danke für die Hilfe bisher.

Eine GTX460 gibt es bei hardwareversand nicht und bisher habe ich bzgl. nvidia derzeit immer von relativ hohem Stromverbauch und Lautsärtke gelesen, das wäre mir die mögliche Mehrleistung nicht wert.
Die Karte verkörpert genau das, was die GTX 470/480 bisher nicht wahr.
Desweiteren ist die Karte frisch draussen.
Werde ich mit rein nehmen (Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 500rpm).
800er würde ich aber schon nehmen.

Gut das ich gefragt habe, die GTX460 werde ich dann statt der 5850 nehmen. Heute sind auch die ersten GTX460 auf hardwareversand gelistet.

Bei den Gehäuse-Lüftern greif ich dann zu den 800er.

Vielen Dank nochmal und beste Grüße

Stefan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh