[Kaufberatung] Letzte Absegung! (Heute wird bestellt!)

Aymo

Enthusiast
Ich bitte um eine letzte Absegnung + Meinung zu meinem System!
Wenn ihr Alternativ-Vorschläge macht dann bitte ich euch den Preis von 430€ nicht zu überschreiten! Ich werde mir diesen Thread bis ca. 22:00 anschauen und dann auf bestellen klicken! :d
... Freu mich wie ein kleines Kind ... :drool:

Mein System:
- Western Digital Caviar Blue 320GB 16MB SATA II (WD3200AAKS)
- GeIL Ultra DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (GX22GB6400UDC)
- ASUS M3A78 Pro, 780G (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB5G0-G0EAY00Z)
- Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT)
- AMD Athlon 64 X2 5000+ 65nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.60GHz, 2x 512kB Cache (ADO5000DDBOX/ADO5000DOBOX)
- EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2) (84000000018)
- Sharkoon Rebel9 Economy schwarz
- XFX 512MB 8800GT 600M Alpha Dog PCIe

Alles zusammen: 415,01€

An das System kommen noch 2 IDE-Laufwerke und vll eine IDE-Festplatte!

Bestellt wird vermutlich bei VV-Computer und NORSK-it... wg. Bestprice und Versandkostenfrei bei NosK-it.. könnt auch gerne zu den Shops eure Meinung sagen!

Vielen Dank im vorraus!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machst du denn mit dem PC ? Kommt übertakten in Frage ? Welche Auflösung fährst du ?

Versuche da irgendwie eine HD4850 unterzubringen, da hast du mehr von.

Sonst sieht das gut aus.

Wäre sehr interessant zu wissen, was du damit anfangen willst?

MultiMedia? Gaming? Gaming/OC?, Bild-/Videobearbeitung?

Wenns ein Gaming-PC wird, dann würde ich auch sagen, versuch wirklich eine HD4850 unterzubringen, gibt atM nichts vergleichbares in dieser äußerst günstigen Preisklasse, das Teil kann man mit einer 8800 Ultra in etwa vergleichen, nur etwas besser, laut Benchmarks eben..

Wenn du OC willst, dann nimm 1000er RAM, wennst nur leicht OC'n willst, dann reicht der 800er :d

MfG
pr3d4tor

Wenn du Gaming machen willst schlag ich mal sowas vor:

- Intel Core 2 Duo E8400 oder Billiger E7200
- MSI P45 Neo2-FR oder ASUS P5Q Pro
- OCZ 4GB-Kit DDR-800 RAM (wenn OC dann 1000Mhz oder das billigste A-Data 800)
- Radeon HD4850
- Scythe Mugen + Retetion Kit oder Thermalright IFX-14 + 2x Scythe S-Flex 800rpm oder Alpenföhn Groß Clockner oder Noctua NH-U12P
- WD 640GB WD6400AAKS oder Samsung 640GB HD652JJ
- Enermax MODU82+ 425W
- Gehäuse nach Wahl (schau dich bei caseking um und schau dir auch das Sharkoon Rebel9 an ist seh günstig und du bauchst nur 2x Scythe Slip Stream 500rpm dazu)

Sry das ich Auflösung und so vergessen habe:

Auflösung 1280 x 1080
OC : Ja ein bisschen... aber wirklich nur dezent!
Es wird bisschen gegamed... aber eher Konsolen... Sowas wie UT 3, Bioshock, HL 2 und die gängigen MMORPGs sollten aber laufen. Very high = muss nicht!!
Multimedia... evtl. Blue-Ray / DVDs....

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist überdimensioniert, da reicht auch ein 330W Seasonic. Würde das gesparte Geld in eine ATI HD 4850 stecken, nie ist noch mal merklich schneller als die 8800 GT OC.

Jetzt komm aber mal runter, du willst doch was von uns...:rolleyes:

Bei der poppeligen Auflösung reicht auch die 8800GT.

tut mir leid wenn ich dich aufgeregt hab oder sowas.
Aber ich brauchte etwas zeit um die Konfg anzupassen.
Der Preis ist immer noch etwas überm Budget aber ich wollte dir mal
was von Intel seite zeigen.

Bei deinem Budget empfiehlt sich jedoch trotzdem AMD das geb ich auch offen zu.

In jedem Fall würde ich Platz im Budget für eine HD 4850 schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte um eine letzte Absegnung + Meinung zu meinem System!
Wenn ihr Alternativ-Vorschläge macht dann bitte ich euch den Preis von 430€ nicht zu überschreiten! Ich werde mir diesen Thread bis ca. 22:00 anschauen und dann auf bestellen klicken! :d
... Freu mich wie ein kleines Kind ... :drool:

Mein System:
- Western Digital Caviar Blue 320GB 16MB SATA II (WD3200AAKS)
- GeIL Ultra DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (GX22GB6400UDC)
- ASUS M3A78 Pro, 780G (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB5G0-G0EAY00Z)
- Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT)
- AMD Athlon 64 X2 5000+ 65nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.60GHz, 2x 512kB Cache (ADO5000DDBOX/ADO5000DOBOX)
- EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2) (84000000018)
- Sharkoon Rebel9 Economy schwarz
- XFX 512MB 8800GT 600M Alpha Dog PCIe

Alles zusammen: 415,01€

Bestellt wird vermutlich bei VV-Computer und NORSK-it... wg. Bestprice und Versandkostenfrei bei NosK-it.. könnt auch gerne zu den Shops eure Meinung sagen!

Vielen Dank im vorraus!

MFG

Also wenn Du Dich schon Hilfesuchend in einem Forum an die erfahrenen Leute wendest solltest Du echt etwas mehr Respekt und Dankbarkeit aufbringen können! Wenn Du scharf darauf bist jemand als inkompetent zu bezeichnen weil er Dich berät dann tu das bitte da, wo derjenige wenigstens dafür bezahlt wird und das nicht wie wir in seiner Freizeit macht. Da würde mir spontan der Mediamarkt oder Saturn in Deiner Nähe einfallen. Die haben auch PC's im Preisrahmen welchen Du Dir vorstellst und welche die Anforderungen erfüllen. Wir wollen ja schliesslich nicht, dass Du noch jemanden in Sachen Zusammenbau als inkompetent empfindest...

Ok jetzt frag ich euch mal... wozu schreib ich hin das ihr den Preisrahmen von 430€ bitte nicht überschreiten sollt? Ich sags euch!... Ich bin arm und hab nicht mehr :d
Sorry wenn ich das etwas ruppig rübergebracht habe... aber ich bin echt am Zittern ob auch alles ok ist... weil meine letzte PC-Bestellung ist ziemlich lange her :p
Ich bitte euch nochmal... bitte nicht über 430€... ich habe einfach nicht mehr! Sonst hätte ich zwischen Flug nach Malle und Mega-PC Entscheiden müssen... ich will halt beides :)
Sry RyuuShin... bin grad einfach nicht gut drauf... vergiss mein Kommentar... das war wohl das einzig unkompetente....

Schon gut.

Also ich kenne mich bei AMD nicht wirklich gut aus also soll dir jemand anders CPU und MB empfehlen.

Aber sonst würd ich sagen passt das ganz gut.
Nimm vielelicht billigernen RAM.
Am besten von A-Data der ist immer sehr günstig und du kriegst vielelicht 4 GB und bist trotzdem noch im Preisrahmen.
Nimm noch ein Kleineres Netzteil (Seasonic 330W) und investier das gespaarte in eine nagelneue HD4850 dann hast du lange freude mit dem System.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh.. ich kenn mich auch nicht so gut bei AMD aus,

nur was ich gehört habe, ist der 6000+ ein guter Prozessor

Nie ist Hellhammer da wenn man ihn braucht :d
Der ist bei AMD immer sehr gut informiert.
Hinzugefügter Post:
Ich sehe garde:

Dir muss klar sein das du an die meisten aktuellen Mainboard maximal 2 IDE Geräte anschließen kannst. Also nur Primary-Master und Primary-Slave.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich verdammt gut zu wissen.... dann halt nur die 2 IDE Laufwerke... die Festplatte schenk ich einfach meinem Bruder :p

Versuch einen 5000+ BE noch irgendwo zu bekommen, den kannst du ganz leicht über den freien Multi Hochtakten, ansonsten kannst du beim Speicher noch etwas sparen. Für eine HD 4850 oder 4870 würde ich aber schon noch etwas drauflegen.

Mit einem PCI-Controller kannst du auch wieder mehr als nur 2 IDE-Geräte anschliessen.

AMD Athlon 64 X2 5000+ Black Edition Bei Mindfactory.
Mindfactory liefert übrigens nach DE bei deinem Bestellwert (ab 200€ für dein Gesamtbestellwert) versandkostenfrei.
Lagernd sonst noch bei Norsk-IT, bestseller-computer und MIX-computer.

Ein AMD Mainboard würde dann noch gebraucht werden.
Hinzugefügter Post:
Dann siet das ganze mal so aus oder ?

- AMD Athlon 64 X2 5000+ Black Edition
- Mainboard ????
- ATI Radeon 4850
- 2GB-Kit A-Data 800Mhz DDR2 Ram
- Seasonic S12II 330W
- EKL Alpenföhn Groß Clockner
- Sharkoon Rebelß Economy Edition Black + 2x Scythe Slip Stream 500rpm
- Western Digital 320GB WD3200AAKS

Zuletzt bearbeitet:
Jap wollte doch um 10 bestellen, dein Beitrag war 12 min zu spät :p

Immer dieser Zeitdruck hier im Forum, das macht einen fertig...:fresse:

Sry leute hab leider noch nicht bestellt...
Hab meine Kreditkarte bei mir auf der Arbeit liegen gelassen und es noch nichteinmal gemerkt :p
Aber ich bestelle morgen!
Werde dann auch die Bilder vom Zusammenbau + meiner lackierkunst beim Gehäuse posten :d
Hoffe mal das wird was... der Lack liegt zumindest schonmal hier... meint ihr auf Acrylbasis war ne gute Wahl?

Tu das, in dem in meiner sig verlinkten thread plz :hail:

Viel spass mit deinem Rechner.

Bleibt wohl so außer:
CPU warscheinlich als BE dafür günstigen A-Data oder MDT Ram und NT Enermax Pro 82+ 385W

Ach hast noch nicht bestellt ? :hmm:

Oder entnehme ich das deinem Post falsch ?

Habe ich ein paar Posts über mir geschrieben... ich habe meine behinderte Kreditkarte auf der Arbeit vergessen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh