[Kaufberatung] Letzte Absegnung! Ich kaufe gleich :)

C Punkt

Enthusiast
Hallo Leute, hab mich vorn paar wochen hier schon um ne zusammenstellung gekümmert und hab nun endlich die kohle zusammen:)

Genre (sozusagen^^): "zukunftssicher gaming pc"
monitor, tastatur/maus und win 7 64 bit prof. vorhanden

Ich will ihn später noch genau so bestellen:

qser7uycth5.jpg

habt ihr da noch was dran auszusetzen oder sonstige feinschliff tipps?

Noch kleine Begründungen zu meinem PC:

HDD: is ja allgemeiner P/L tipp

Graka: P/L technisch einfach noch mit an der spitze und spielt in den nächsten 2-3 jahren noch gut mit, dann will ich die graka aufrüsten, deshalb auch der zukunftssichere cpu ->

CPU: krasser preis für nen 6-kerner der ja letztens nochmal drastisch gesenkt wurde!

Mobo: ich bevorzuge gigabyte und was besseres bringts bei mir nicht, 870 chipsatz reicht ja.

RAM: 4 gb reichen momentan, kann ja noch aufgerüstet werden, kingston value ram soll empfehlenswert sein und 1333 cl9 soll laut allen helfer hier genug sein, weil man nen aufpreis anscheinend nicht merkt.

Laufwerk und Cardreader: eher per zufall einfach das billigste genommen.

Lüfter (scythe mugen 2rev) : hier immer empfohlen.. deshalb^^

Netzteil: Hat tolle reviews (mit awards, unter anderem P/L) gute effizienz und leistung die soll auch noch reichen wenn ich dann in 2-3 jahren ne high end graka einbaue.

Sooo noch was auszusetzen?

PS: wenn ich heute noch bestelle, wann kommt er bei mir an? Ist paypal empfehlenswert oder kann man da nochmal per vorkasse sparen (ich meine jeder € zählt xD) das gehäuse wird ja eh seperat geschickt oder? kostet als nochmal seperat versand? soll ich das dann nicht bei (bestseller-computer sonderm dem billigsten anbieter bestellen? kann man auch nochmla 3-4 € sparen^^)

Naa??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ich würde ja eher zur Sapphire 6850 greifen und statt des Gigabyte Board zu einem Asrock (persönliche Vorliebe + Spawa Kühler) aber so insgesamt schaut das ganz gut aus.

Absolution musst du dir trotzdem bei deiner besseren Hälfte holen :teufel:

Könntest du z.B. so ordern:

Preis: 801,99

1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei Home of Hardware 47,90 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x MSI 870A-G54, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-040R) bei Home of Hardware 75,90 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Lian Li PC-7FN schwarz bei Home of Hardware 89,90 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x PowerColor Radeon HD 6870, 1024MB, PCIe 2.1 (AX6870 1GBD5-M2DH/A97F-TI5) bei Home of Hardware 198,49 +4,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX) bei Mindfactory 195,12 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk (30663230) bei Mindfactory 15,21 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 bei Mindfactory 54,83 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) bei Mindfactory 31,20 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333C4G9-2) bei Mindfactory 93,44 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

40€ könntest du einsparen; Ram nur 2x 2Gig Kingston 1333 ...

sagt mal, laut geizhals soll ich ja vier teile bei computer-bestseller.de kaufen, wenn ich dem link zum cooler master cm 690 II advanced MIT SICHTFENSTER FOLGE seh ich auf der seite vom händler aber nirgends das fenster geschweige denn ist iwo die rede davon. Kann ich trotzdem sicher sein, dass es ein sichtfenster hat?

Bestseller-Computer: Weil Sparen Spa macht

achja und muss ich bei mindfactory das Service Level Gold wirklich nehmen? war automatisch im warenkorb

Zuletzt bearbeitet:
Beim Cardreader würde ich den SilverStone FP35 bevorzugen, soll laut c't sehr flott arbeiten.

o das von mindfactory is angekommen könnt ihr mir vlt verraten ob es klüger ist zuerst den mugen 2 an das mobo zu klemmen oder zuerst das mobo in das gehäuse und dann den mugen drauf?

erst den Mugen drauf, da du ihn von unten festschrauben musst. Es sei denn du hast ein Loch in der Backplate vom Mobo (am Gehäuse) und selbst dann wirds noch fummelig

Hmm, die Samsung F3 hat doch 5400 Umdrehungen, oder? Würde ich nicht als Systemplatte empfehlen.

ähm ich glaub doch, dass die neuen mobos so eine vorrichtung haben, dass man nicht mehr von der rückseite ran muss zum festschrauben etc. Seit ihr euch da sicher??

und ja die sprinpoint hat 7200rpm, die eco mit 2 tb hat 5400

Also den Mugen 2 hab ich auch, muss man von hinten festschrauben. Allerdings haben viele Gehäuse (sowie mein Xigmatek Midgard) in der Mainboard-Backplate dafür extra eine aussparung. So liess sich das von hinten ganz gut machen. Wie ich das motherboard an der Mainboard-Backplate hätte festschrauben sollen wenn dieser monster-kühlkörper schon draufgewesen wäre, keine Ahnung. Mehr oder weniger unmöglich! Zumindest alle vorgesehen Bohrungen für die Schrauben zu erreichen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach auch immer erst Kühler...und wie man es rein bekommt, case hinlegen und mobo reinlegen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh