[Kaufberatung] letzte Absegnung (2 Rechner)

Ossi

ewig Unwissender
Servus.

Bin jetzt endlich durch mit dem aussuchen und vergleichen :)

einmal für mich

1. Rechner

grober Inhalt:

i5 2500k
GTX 570 Asus
16GB TeamGRP RAM
256GB Samsung SSD
be quiet pure Power 530 CM
Macho
AsRock Z68 Extreme3 Gen3

für meinen bro

2. Rechner

wieder grob:

i5 2500k
GTX 560 Ti OC (ihm is wurst wie kühlung und lautstärke ist)
AsRock Z68 Pro3
be quiet pure Power 530 CM
8GB TeamGRP RAM
120GB SSD Corsair Force Series 3

bin eigentlich ganz zufrieden mit der zusammenstellung. Denke grobe fehler sind keine mehr drin und manche sachen sind halt geschmackssache (wie zB welche SSD genau oder was für ein Gehäuse). Preis steht grad bei meinem Bro arg im Vordergrund :)

Danke an alle die mal drüberschauen! :wink:

MfG, Ossi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da PurePower CM sicher die L8 ?

wer brauch 16GB Ram :) und warte einfach 2 Wochen mit der Grafikkarte :)

ansonsten so alles ok

was ist falsch an der L8? :O im netzteil forum hat da niemand gemosert ^^

RAM is atm so billig da stört mich das net. ich glaub mit dem warten is rum wie num. klar kommen die neuen ATI aber wegen weihnachten dürften die Preise allg. steigen :/

nix falsch dran am L8 :) war aber auch dummer Kommentar wenn CM ist dann kanns nur L8 sein :rolleyes:

will alles bei anobo bestellen aber die haben kein teamgrp RAM

würde jetzt die hier nehmen:
Corsair XMS3 16GB Kit

sind die auch in Ordnung? Insbesondere da die nicht auf der ASrock Page in der Kompabilitätsliste auftauchen. Also funzen die ohne Probs in meinem Mobo? Hab bei google leider nix gefunden :/ Und würden 10€ mehr lohnen für die 1600er Speicher?

und da mein Cousin doch mein Datengrab brauch die HDD dazu:

Hitachi Deskstar

sollte auch i.O. sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
thx für die antwort. :)

werd trotzdem bei der bleiben ^^'

les grad nen artikel auf anandtech wegen 1333vs1600.

laufen die dann eigentlich automatisch auf 1600 oder muss ich das im bios erst einstellen?

müsste standardmäßig auf 1333 laufen

du willst wirklich 50€ für eine gleichwertige Platte draufzahlen, na dann...

hä? deine kost 125 (beim erstbesten shop) und bei anobo die kost 144 oO

wenn ich jetzt das porto draufhau bin ich bei der samsung auf ~135-140€ je nach Shop.

Macht bei mir MAXIMAL 10€ und ich hab dafür alles bei einem shop und ne bissl fixere platte :S

werd jetzt die 1600er nehmen. die bei ana meinen 1600 is so der sweetspot für P/L :)

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich auf den Link klicke steht da 1 7 9 € !
außerdem ist es doch eh latte ob die Platte 5400 u/min oder 7200 u/min macht, ist doch nur ein Datengrab...

außerdem dachte ich, dass es einen "sweet spot" nur für Produkte mit minimalem Aufpreis und dafür einem dicken Plus an Leistung gibt... 1600er bringt dir 1% mehr leistung und kostet i.d.R. 5-10% mehr... ich sehe da persönlich keinen sweet spot :d

Zuletzt bearbeitet:
hmm komisch. bei mir steht 144 auch im warenkorb. dann hat sich das ja gegessen mit der platte :d

ach mist mit dem RAM haste recht T_T hach...aber was solls. :d

sehr komisch, dass der Preis so unterschiedlich ist... (glaube aber, dass dich ein cookie verarschen will :d)

naja... generell ist es ja wurst, ob du jetzt 2 oder 3 Öre mehr für 1600er raushaust... sind ja keine großen Beträge :d

Zuletzt bearbeitet:
ok letzte chance zu sagen, dass ich irgendwo totalen mist verbauen will.

bestellung geht in den nächsten minuten raus :d (gesamtpreis ca. 1400€)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:15 ----------

so bestellung ist raus :d

ich freu mich!

Und nochmal VIELEN VIELEN DANK an all die leute hier im forum die mich so supi beraten haben :)

HWluxx since 2003 und bei jedem Rechner dabei :d man könnte ja aufkleber verkaufen, so nach dem Motto "HWluxx approved" oder so :>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh