Lesefehler von USB-(Flash)-Stick

test47

Neuling
Ich habe von meinem USB-Stick beim kopieren vor ein paar Tagen einen Lesefehler CRC bekommen, wie man ihn von zerkratzten CDs kennt - wie kann das sein? der Stick ist nicht alt und mit chkdsk werden keine fehler angezeigt?!...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht taugt das Teil nichts. Formatier den Stick doch einfach mal - am besten nicht mit Quick !

habe ich danach gemacht - bisher gab es auch keine fehler mehr - zum glück war das nur eine setup-datei die man schnell neu herunterladen konnte - aber wer weiß, was es beim nächsten mal ist....

Und - sind jetzt defekte Sektoren drauf markiert (mit chkdsk prüfen !) ? Wenn ja solltest du das Teil vielleicht umtauschen !

also es kam kein bericht von chkdsk (nur die meldung, dass die prüfung abgeschlossen ist), damit sollte alles ok sein, oder?

Wenn du ne Konsole aufmachst (cmd) und dann chkdsk startest kommt natürlich ein Bericht.

ok laut anzeige ist ein sektor beschädigt - dürfte aber als reklamationsgrund ziemlich dürftig sein ^^

Aber wie kann sowas passieren?!

Wenn du das Teil nicht mit zigtausend Schreibzyklen gequält hast kann es nur durch miese Chipqualtät kommen, also klarer Reklamationsgrund. Vermutlich werden auch im Laufe der Zeit noch mehr Defekte dazukommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh