Lenovo z500 HDD caddy

*$Ben$*

Enthusiast
Hallo
Ich suche für mein lenovo z500 vom 12/2012 ein HDD caddy das anstelle des DVD LW eingebaut werden kann. Hat jemand Erfahrungen damit. Möchte die interne HDD dahin packen und mir eine neue SSD holen.

Hat neun i5 3200
8gb RAM
Gf645m
1tb HDD mit 5400u/min

Und jetzt lädt alles so lahm. Betriebssystem win 8.1

PS braucht man bei der Samsung SSD evo 840 die notebook Version oder reicht da die Basic? Wollte mir eine 250gb holen. Braucht man für bisschen spielen und itunes , surfen, Filme schauen ect die Pro? Eher nicht oder?

Gesendet von meinem Lenovo B6000-F mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keine spezielle Notebookversion, dass ist nur ein Upgradekit mit USB /SATA Adapter und Cloning/Backup Software. Die SSD selber ist identisch mit der Version ohne den ganzen Kram.

Von der EVO 840 gibt es soweit ich weiß keine Pro-Version.
Bei den HDD Caddys gibt es auch nicht wirklich Auswahl an Herstellern:

SATA 2nd Hard Drive HDD/SSD Caddy For Lenovo IdeaPad Z500 Z500t | eBay

Doch gibt es, siehe hier -> Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail (MZ-7PD256BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der Unterschied liegt glaube ich nur bei TLC bzw. MLC Speicher.

Die Geschwindigkeiten sollten gleich sein, also nimm die Evo :)

Achso, die ^^ Ja, die normale 840 und 840 Pro kamen ja vor der EVO auf den Markt.

Danke! Habe jetzt bei HDD Caddy EU aus NL einen bestellt und morgen müsste die SSD kommen.
Jetzt überlege ich ob ich irgendwie wieder windows 8 zum installieren bekomme. Gab ja damals kein Medium mit oder ob ich lieber windows 7 installiere was mir besser gefallen würde. Ich hoffe nur das mit windows 7 alles auf meinen Notebook funktioniert was mit Windows 8 auch ging. Sprich Touchpad, Tastatur Beleuchtung, FN Tasten ect. Dürfte aber bei Lenovo hoffentlich alles klappen.

habe das schon in anderen thema geschrieben aber hier nochmal vllt ist es hier besser aufgehoben.

Jetzt habe ich mir eine SSD Bestellt und möchte dort windows 7 istallieren. Auf der 1TB HDD ist jetzt windows 8.1 drauf. Diese kommt in ein HDD Caddy.
Ich habe eine Sichtbare Partition (LENOVO) mit Treiber ect mit 24GB und eine Hauptpartition mit 883GB. Die große Partition wollte ich verkleinern und eine 500GB und eine 300GB Partition erstellen die 500GB ist die auf der Windows 8.1 installiert ist die 300GB wollte ich meine ganzen Videos, Fotos, Musik ect sichern. Und wenn Windows 7 Auf der SSD installiert ist die 500GB mit den Win 8.1 Daten löschen.

Wenn ich jetzt ganz normal unter Windows 8.1 unter Datenträger Verwaltung bin Zeigt er mir sehr viele Partitionen an. Kann ich dort jetzt schon welche Löschen die ich nicht mehr benötige. Wollte nur später zwei große Partitionen behalten zum Datensichern und ablegen von Multimedia Daten und die Recovery Partition von Windows 8 falls ich das doch mal wieder installieren möchte.

Habe jetzt folgende Partitionen:

Welche davon kann man ohne Probleme Löschen?

1000MB Fehlerfrei (Wiederherstellungspartition)
260MB Fehlerfrei (EFI Systempartition)
1000MB Fehlerfrei (OEM Partition)
Windows8_OS (C 500,82GB NTFS Fehlerfrei (Startpartition, Auslagerungsdaten, Absturzabbild, Primär Partition)
373MB Fehlerfrei (Wiederherstellungspartition)
Lenovo (D) 25GB NTFS Fehlerfrei (Primär Partition)
Daten (E 300GB NTFS Fehlerfrei (Primär Partition)
20,00GB Fehlerfrei (Wiederherstellungspartition)

Dankeschön

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh