lenovo z360 oder asus ul80vt?

isirin

Neuling
für z360:
1, spiele nie games, aber gucke viele films und series, deshalb geforce 310 besser.
2, unterlade gerne films und series von internet, deshalb 500 gb festplate besser.
3, tausche oft daten mit handy, deshalb mit bluetooth besser.
4, benutze häufig datenbank und statistik-software für uni, deshalb schneller ist besser.
5, oft bei msn messager, deshalb webcam mit 1.3 mp besser.
6, kann von lehrstuhl mit 1 euro OS-lizenz kaufen, deshalb frei DOS schon genug.
für ul80vt:
1, asus hat besser ruf als lenovo
2, längere akulaufzeit
3, größer bildschirm
4, größer RAM
5, 30 euro billiger
6, seit letztem jahr auf market, man kann wissen, welche schwäche er hat. aber z360 ist neu produkt, mehr risiko.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hatte das z360 kurzzeitig und muss gestehen: ein sehr gutes subnotebook.

leider gibt es bei vielen leuten probleme mit dem cpu-whinning, d.h. das notebook gibt im idlemodus pfeifgeräusche von sich, mein modell hatte solche probleme aber nicht.

ich habe es aber trotzdem zurückgegeben, da sich die preislage einen tag nach meinem kauf drastisch verändert hat. im nachhinein bereue ich es aber ein wenig, denn das display war super und die tastatur erstklassig. es gibt schnelltasten für sound und den silentmodus für den lüfter: ein traum.
die akkulaufzeit habe ich nicht genau ausgemessen, aber es waren wohl so um die 3 stunden ohne jegliche optimierungsmaßnahmen.

was mich aber zur rückgabe bewogen hat: einmal war es der preis, denn ich habe damals 700€ für den i3 bezahlt und da gabs schon die acer timelinex, zum zweiten das touchpad: es war ungenau und hackelig, also für den mobilen nutzen nicht so gut. es kann natürlich sein, dass auch andere verbaut werden, aber ich hatte eins von.. na jetzt hab ich den hersteller vergessen, synaptics war es jedenfalls nicht!

zum asus kann ich nichts sagen, soweit aber meine erfahrungen zu z360 - hoffe, sie helfen dir bei deiner entscheidung.

also ich kann da auch mal meinen senf zu beitragen...

meine freundin hat den Z360 jetzt seid ca. 3 wochen und es ist ein wirklich super notebook...

bei notebooksbilliger.de haben wir ihn gekauft mit 4gb ram und ohne Betriebssystem (da wir studenten sind und uns so win7 über msdnaa holen konnten), ich glaube der preis lag so bei ca. 629 euro

das mit dem touchpad kann ich bestätigen, es ist nicht das beste aber okay...
was dagegen super ist, ist die tastatur und die verarbeitung, ich hatte mir auch asus und acer modelle angeschaut und da waren gerade die tastaturen einfach nur grausam, ich könnte da keine 10 min drauf tippen ohne wahnsinnig zu werden.

und warum asus nen besseren ruf hat als lenovo verstehe ich net? lenovo war immer eine der besten marken, gerade die thinkpad serie ist einfach super

und zudem hat der ul80vt doch nur so nen beschnittenen prozessor mit 1,3 ghz oder? verglichen mit dem core i3 vom z360 ist das ja nen witz... schon alleine wegen dem prozessor wäre die entscheidung für mich klar...

also ich kann den Z360 für den Preis ohne Einschränkungen empfehlen, ich habe mich lange umgeschaut und meiner meinung nach gibt es nix besseres in der Preisregion

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh