Lenovo Yoga Slim 9i saubere Windows 11 Installation

-Arthur-

Enthusiast
Hallo, ich besitze ein Lenovo Laptop mit Windows 10 und möchte dort gerne eine saubere Windows 11 neu Installation durchführen ohne die Lenovo Software. Ein Update von Windows 10 auf Windows 11 wird mir angeboten, das habe ich aber noch nicht gemacht. Wie ich gelesen habe, reicht es ein USB-Stick Installation zu erstellen, von diesen USB zu starten und Windows 11 frisch zu installieren.

Folgende Fragen habe ich noch.

-Funktioniert dann noch die Laptop zurücksetzen auf Werkszustand noch mittels Novo-Menü oder Windows Wiederherstellung? Dann müsste ich ja wieder windows 10 haben, da es auf der SSD ja eine Windows 10 Installation Partition gibt richtig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Dir das Update angeboten wird, sollten ja alle Systemanforderungen erfüllt sein und dann dürfte es auch keine Probleme dabei geben, eine komplette Neuinstallation zu machen anstelle eines Upgrades von Windows 10. Dieses Novo-Menü funktioniert danach sehr wahrscheinlich nicht mehr, aber wer braucht das? Formatiere die SSD komplett, also lösche alle Partitionen und installiere ein Softwaremüll-befreites Windows 11. Das lässt sich auch ohne Lenovo-Krempel wieder zurücksetzen, sollte es mal nicht mehr starten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh