Captcha294
Neuling
Hallo liebe Notebook-Gemeinde,
ich habe eine Frage und hoffe ich darf dafür einen neuen Thread erstellen
Ich habe mir das Lenovo Y580 Notebook gekauft.
Ich bin an sich sehr ganz zufrieden damit, nur finde ich ist die Gamingleistung im Akkubetrieb stark eingeschränkt.
Ich habe es mal mit GPU-Z nachgeprüft und im Netzteilbetrieb taktet sich die GTX660M immer schön auf den Turbo Modus hoch(950Mhz).
Wenn ich aber im Akkubetrieb spiele taktet die Karte nicht ansatzweise so hoch. Die springt dann immer zwischen 135Mhz und 405Mhz.
Da kann man nun wirklich nicht mehr richtig spielen.
Gibt es eine möglichkeit dieses starke Drosseln zu unterbinden?
Das die im Akkubetrieb nicht auf den Turbomodus kommt ist mir schon klar aber die sollte ja mal mindestens die 405Mhz halten können.
Ich hoffe mir kann da jemand helfen
Gruß Captcha294.
ich habe eine Frage und hoffe ich darf dafür einen neuen Thread erstellen

Ich habe mir das Lenovo Y580 Notebook gekauft.
Ich bin an sich sehr ganz zufrieden damit, nur finde ich ist die Gamingleistung im Akkubetrieb stark eingeschränkt.
Ich habe es mal mit GPU-Z nachgeprüft und im Netzteilbetrieb taktet sich die GTX660M immer schön auf den Turbo Modus hoch(950Mhz).
Wenn ich aber im Akkubetrieb spiele taktet die Karte nicht ansatzweise so hoch. Die springt dann immer zwischen 135Mhz und 405Mhz.
Da kann man nun wirklich nicht mehr richtig spielen.
Gibt es eine möglichkeit dieses starke Drosseln zu unterbinden?
Das die im Akkubetrieb nicht auf den Turbomodus kommt ist mir schon klar aber die sollte ja mal mindestens die 405Mhz halten können.
Ich hoffe mir kann da jemand helfen
Gruß Captcha294.