Lenovo y570 Besitzer Nvdia Optimus problem. Bitte dringend um Hilfe

dynasti19978

Neuling
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. ich habe jetzt seit einer Woche das Leovo Y570.
Dieses hat ja eine integrierte Intel grafikkarte und die Gt555. Jetzt wollte ich heute das erste mal ein paar Spiele testen und sehen wie sie im Vergliech zu meinem vorherigen HP DV7 6b13eg (HD 6770 Grafikkarte) laufen.

Bei dem HP hatte ich schon spiele testen können und sie liefen auch einwandfrei. Bei dem lenovo habe ich jetzt anscheinend das Problem, dass die Spiele irgendwie nur auf die schwächere grafikkarte zugreifen. Wie kann ich das umstellen.

Bei PES 2012 zB. kann ich nicht einmal die Qualität auf mittel stellen. Dann kommt eine Fehlermeldund, dass die Grafikkarte dafür nicht geeignet ist und mind eine GK mit 256MB VdRAm benötigt wird. die habe ich ja allemal.

Was läuft da schief. Bitte dringen um Hilfe. danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der NVidia Systemsteuerung die Spiele auf die GPU auslagern. Und am Notebook höchstleistung anmachen.

Wo genau happerts denn? In der Nvidia Systemsteuerung kann man z.b die Bioshock.exe auf die richtige Grafikkarte auslagern (nennt sich meistens Höchstleistung).

das habe ich gemacht. ich bekomme aber bei pes 2012 zB dennoch die meldung, dass ich die auflösung nicht höher stellen kann.

ich lade gerade den neuesten treiber. vielleicht geht es ja dann

Oh, dann muss ich leider aussteigen. Bei der ATI GPU meiner Schwester (Vostro 3550, i3 HD6630m 8GB RAM) kann man ganz simpel die Spiele/Programme auf die richtige GPU zuweisen und das hat bisher immer funktioniert.

Hast du das Problem nur bei PES 12? Probier mal noch ein anderes Spiel.

du hast vorne am Laptop (wie cpt.snusnu bereits schrieb), einen Switch um Optimus anzustellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh