Lenovo X200 Brauche Hilfe CPU wahl?

S3Pp86

Enthusiast
Hallo,

da ich mir eine neues Notebook kaufen möchte und ich mich dabei für das X200 bzw. X200s von Lenovo entschieden habe.

Nun kommt meine Frage in wieweit ist der Leistungsunterschied zwischen den Angebotenen CPUs.

Core 2 Duo P8600
Core 2 Duo SL9600
Core 2 Duo SU9400

Sind die Leistungabweichung gravierend und wie kann ich einen SL9600 mit einem P8600 bzw. SU9400 und P8600 vergleichen? Wäre auch gut wenn es ne kleine übersicht über die einzelnen CPUs gäbe.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Schonmal danke für eure Antworten :)

MfG S3Pp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergleichsliste: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Der SL9600 hat etwas weniger takt und wird von Werk aus mit niedrigerer Spannung betrieben, ist aber nur marginal langsamer. (Hat doppelt so viel Cache, den Vorteil hiervon kann ich dir allerdings nicht nennen ;))
Der SU9400 ist hingegen schon beschnitten (FSB800, also DDR2 statt FSB1066 DDR3) und daher langsamer sowie im Stromvergleich ineffizienter, da DDR3 ram weniger strom verbraucht bei schnellerer anbindung..

thx für die schnelle antwort

Also könnte man sagen der SL9600 und der P8600 sollten von der leistung fast identisch sein. zwecks akkulaufzeit sollte dann der SL9600 auch besser sein.

Kann man damit sagen das der SL9600 die bessere wahl ist?

Versteh ich das richtig so?

ja, so ist es.

natürlich musst du das ganze wiederum abwägen, falls der preisunterschied spürbar ist. wenn du jetzt nur für ein bisschen mehr akkulaufzeit 100€ mehr zahlst, musst DU wissen, ob es dir das wert is ;) mir wär das nicht mal 10€ mehr wert, da ich nur ganz selten mal auf nen akku angewiesen bin.

Bei einem auf mobile Arbeit ausgelegten Gerät wie dem X200(s) würde ich sagen: Ja
Allerdings muss man wie Belgarion sagt den Kosten/Nutzen-Faktor betrachten. Wobei bei Lenovo meistens eher UMTS/Webcam/Größere HDD/LED Backlight etc die Preistreiber sind :wink:

Ich denke für meinen gebrauch, bin student und möchte lange unabhänig von der nächsten steckdose in der fh sein.
dann werde ich wohl zu diesem prozessor greifen.

danke für die schnelle hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh