Lenovo X121e Tastatur Problem

k4m!ka4zZ3

Enthusiast
Hi,

ich habe ein Problem mit meiner Tastatur beim X121e.
Ein Kabel von der Tastatur kann leider nicht mehr mit dem Mainboard fixiert werden, weil dort ein schwarzes Plastikteil fehlt. Siehe Bild
Kann ich das irgendwie fixen?

Danke für eure Hilfe

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach ein scharfes Bild, damit man auch was erkennen kann.

Das Bild ist bei scharf. Wenn ich daheim bin kann ich aber noch eins machen...

Beim Anschluss vom langen ist das schwarze Teil vorhanden nur beim kleinen fehlt es..

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

mal wieder jemand der die Flachbandkabel mit Gewalt heraus gerissen hat? :d
Diese Stecker gibt es in extrem vielen Varianten. Dein Bild zeigt den Stecker um den es geht in einem winzigen Ausschnitt, da kann man eh garnichts genaueres sagen... Davon abgesehen dass die Maße fehlen (Footprint).
Ich glaube auch nicht dass sich jemand hier die Arbeit macht den Stecker zu recherchieren, schau eben mal bei Farnell oder RS durch das Programm da wirst du alt.
Fazit: entweder das Kabel mit Kleber fixieren oder neues Mainboard kaufen.

Ne des war plötzlich weg und dann ging die Tastatur nicht mehr. Hab dort nichts gemacht...
Und das mit Kleber gibt keinen Kurzschluss oder

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

im zusammengebautem Zustand verschwindet ein Kunstoffteil? :hmm: Sieht jedenfalls für mich auch so aus als wäre es ein Stecker mit Clip, es gibt die Stecker auch ohne Clip dann ist das Kabel beim reinstecken aber fest.
Irgendwo muss das Teil also sein?
Mit einem vernünftigen Tape oder Kleber (KEIN Sekundenkleber!) das das Kabel fixiert + ggf. etwas wie ein kleines Gummipad drauf das mit der darüber liegenden Tastatur dann Druck ausübt müsste es klappen, das ist aber definitiv eine Bastellösung.

Jo hatte von heute auf morgen Probleme mit der Tastatur und als ich es aufgemacht habe, war das eine Kabel lose.
kA woran das lag. Es wurde aber ziemlich hart rangenommen, da ich es in Australien dabei hatte und ich öfter 4WD gefahren bin.

Danke für den Tipp, werde die Bastellösung probieren und wenns nicht klappt auch nicht so schlimm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh