Lenovo Thinkpad Yoga 15

Anteros1986

Enthusiast
Hallo Community! hoffe ihr könnt mir helfen! ich hab mir letzte woche das NEUE yoga 15 bestellt. hoffe damit keinen fehler gemacht zu habn ;) derzeit bin ich noch immer hoch beflügelt bei der überlegung was man damit im Office/multimedia Bereich nicht alles machen kann.. klar is keine super rechenmaschine aber ich denke das die specs (core i5 und 512er ssd) vollkommen für mich ausreichen!

hab jedoch zum display ein paar fragen wo ich hoffe das es alte lenovo freunde vllt wissen. Die hotline konnte mir nämlich noch keine genaue Auskunft geben! es geht um das Thema Digitzer! ich weis das beim 12er Yoga einer dabei ist und beim 15er keiner. dennoch ist die frage ob das yoga 15 digitizer fähig ist und wenn ja welche pen ihr für den Bereich meetingprotokolle und pdf aktualisierung empfehlen würdet. würde auch hier und da mal zeichnen aber das sicher nicht auf profi niveau. weiters wäre das Thema unterschrift am Yoga sehr spannend und reizvoll! bitte euch also um eure ideen und inputs! vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is leider nur ne info zum yoga 12. Ich hab aber das yoga 15 bestellt.. any ideas

Der Flyer gilt für alle neuen Yogas. Du musst nur herausfinden welcher Active Pen mit dem Yoga 12 ausgeliefert wird und ob der gleiche Pen mit den Yoga 14 und 15 Kompartibel ist. Google nutzen solltest du können, ansonsten ist morgen Montag und der Lenovo Business Vertrieb für Thinkpads hat sicher eine Email Adresse oder eine Telefonnummer, welche man auch wieder mit Google herausfinden kann...

Aber das erfordert Initiative, da fragt man lieber in diversen Foren parallel ;)

Vielen dank für deinen netten hinweisen. Bin ja gitt sei dank net auf da nudelsuppe dahergeschwommen und hab den support am fr 3 mal angrufen jeweils andere nummern weil ich weitergeleitet wurde.. und siehe da 2 sagen nein keine pen unterstützung einmal ja. Deswegen wollt ich mich an euch wenden...

mich würde einfach interessieren ob das 15er zu den selectd models zählt oder nicht wäre euch für infos dankbar!

Was lässt Dich vermuten, dass man Dir in nem Forum zu einem neuen Modell verbindlichere und korrektere Infos geben kann, als beim Hersteller-Support? Schon mal beim Händler nachgefragt, bei dem Du gekauft hast? Weiß, keine hilfreiche Antwort, aber eventuell gibt's nen 6er im Lotto?

naja zum beispiel die tatsache das hier ein paar leute unterwegs sein werden die sich intensiv mit lenovo auskennen und schon viele markteinführungen erlebt haben.. wusste nicht das es verkehrt ist anzunehmen das man in nem forum wie eurem eine frage stellen darf ohne gleich mit solchen antworten zu rechnen. es is mir ja bewusst das das gerät sehr neu ist. dennoch könnte es sein das es ja schon jemand in händen hat oder gehalten hat und dieses feature getestet hat. mein motto war bis jetzt immer fragen kostet nichts aber anscheinend bin ich hier damit nicht richtig unterwegs.. wenn ihrs nicht wisst müsst ihr ja auch nicht zurückschreiben

übrigens gekauft direkt bei lenovo weil ich ne größere ssd haben wollte daher auch den support direkt bei lenovo angerufen und keinen händler. in Ö haben es viele händler noch nicht gelistet.. trotzdem danke

Ich wollte nicht sagen, dass Du Deine Fragen nicht stellen sollst, vielmehr erklären, warum hier (wahrscheinlich) keine Antwort kommen wird. Vor allem, da der Hersteller selbst nichts Genaues zu wissen scheint. In ein paar Monaten sieht es hier vielleicht anders aus, dann werden andere -wie Du- das Teil gekauft haben und ihre Erfahrungen damit haben. Foren leben nunmal vom Erfahrungsaustausch der Nutzer...

Konnte die Frage wegen dem Digitizer mittlerweile geklärt werden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh