Lenovo Netbook bleibt schwarz

Jimmi

Enthusiast
hi, meine Schwägerin hat ein kleines (großes) Problem mit ihr Netbook.
nach einen neustart, bleibt der Monitor dunkel, aber das Netbook scheint anzulaufen. Ich habe ein externen Monitor angeschlossen, aber auch der blieb dunkel. Ich habe die Vermutung das Book ist defekt, aber wollte noch mal hier fragen ob jemand das Problem kennt, ob es ein allgemeiner defekt ist....
achja sie hat gemeint das sie die Bluetooth Software deinstalliert hat beim letzten benutzen, kann mir aber nicht vorstellen das es was damit zu tun hat.
(ich denke der RAM ist defekt, kanns aber leider nicht testen. Was für welcher ist da verbaut?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entferne mal alle Stromquellen (Netzteil, Akku) und halte dann den Powerknopf 30 Sekunden gedrückt.
Dann wieder alles anstöpseln. Startet es dann?

zusätzlich zum Vorschlag von cerubis kannst du auch noch das RAM mal ausbauen

Entferne mal alle Stromquellen (Netzteil, Akku) und halte dann den Powerknopf 30 Sekunden gedrückt.
Dann wieder alles anstöpseln. Startet es dann?

kannst mir sagen was ich damit gemacht habe? Bios reset?
oder was war defekt?

manchmal können die Kondensatoren im notebook auf einer ungünstigen Ladungskonstellation hängen bleiben, die einen Start verhindert; durch das Einschalten ohne Stromversorgung werden diese Ladungen abgebaut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh