Lenovo B570 WLan-Problem

L

LudwigM

Guest
Hallo,
wie der titel schon sagt hab ich mit meinem wlan ein problem, und zwar ist bei mir der 2,4ghz kanal total übervoll,
deswegen hab ich oft zu meinem B570 sehr schlechten empfang, leider kann die wlankarte kein 5ghz.
welche 5ghz karte könn ich denn in mein lenovo lappi einsetzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Da Lenovo gerne mit s.g. Whitelists arbeitet würde ohne Mods (was die Garantie kosten würde) nur ein WLAN-Modul laufen was in dieser Whitelist steht...

Meinst du die Mühe machen sie sich wirklich auch mit der billig-Serie? Aber Intel-Karten dürften eigentlich immer laufen, da einfach mal nach den neueren Modellen umsehen.

hab ne 6200 von intel da die geht nicht und noch für 9,99 ne 5100 gekauft, nur die 6200 hab ich vorm bios update getestet.

Nein .. die Whitelist ist nicht Firmenspezifiziert.

Die Geräte die in der Whitelist stehen haben eine FRU. Keine FRU kein Funktionieren. Die Karten sind 1:1 identisch mit Karten die keine FRU haben nur diese laufen nicht.

Die Liste entfernen kostet nicht zwangsläufig die Garantie. Es gibt, bei einigen Modelen, temporäre Löschung der Whitelist, nach einem Biosreset ist das Weg und man sieht nichts mehr davon.

Schau einfach mal ins Hardware Maintenance Manual http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...5pz8BQ&usg=AFQjCNFk5--1KZAzJDWqNJqgyALUCmu2dA

Dort stehen aufgelistet welche Wlankarten mit welcher FRU funktionieren. Daran kannst du dich orientieren. Notfalls im thinkpad-forum.de nachfragen.

und warum gibts die karten mit dem FRU niergends zu kaufen?

Viele Geräte haben nur eine bestimmte Anzahl Karten mit FRUs.

Lenovo hat entschlossen: im B570 sollen nur die und die Karte gehen, dafür werden Karten mit FRU hergestellt. Wenn du nun was anderes willst hast du "einfach die Arschkarte" gezogen und musst die Liste umgehen.

Es gibt nicht von jeder WLAN-Karte ein Pedant mit FRU. Es sind immer nur ausgewählte Karten. Schau ins HMM, dort stehen alle supportete Karten drin mit FRU und danach kannst du dann bei Ebay schauen.

was ist denn HMM?
und ja möchte ja nur ne karte die 5ghz unterstützt

Siehe mein Link oben.

Das ist ein PDF wo das ganze Gerät auseinander genommen wurde, jedes Teil beschrieben wurde etc pp.

Wenn du die FRU hast siehst du welche Karten verfübar sind.

Wenn keine 5GHz-Karte dabei ist helf ich dir gerne dein Bios temporär zu patchen so das du eine 5GHz-Karte benutzten kannst.

hab jetzt sogar ne eine karte der fru liste gekauft und die geht auch nicht -.-
ne intel 6250...
hab jetzt schon ne intel 5100 6200 6230 und ne 6250 hier und keine geht....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh