Lenkrad *brumm brumm*

Paraneuros

Neuling
Guten Abend,
ich bin auf der suche nach einem Lenkrad samt Pedale

Frage 1)
Welches kann man empfehlen

Fakt 1.1)
Naja ich möchte ein vernüftiges bin kein Racehardcore zocker aber sicher hier und da zocke ich schon sehr gerne Racegames

Frage 2)
Die Frage ist wie macht ihr das mit den Pedalen das sie halten? Also wie kann man das befestigen ohne das der Vermieter einen Schreck beim Auszug bekommt

Fakt 2.1)
habe Laminat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute mal für PC:

Das neue G920 kommt wohl nicht so gut an, einfach mal Reviews lesen (wäre aber sicher auch nen gutes wheel) .... das G27 war sehr beliebt ist aber kaum noch zu bekommen ... ich hab mir vor paar Tagen das T500RS geholt, für 399€ echt ok, denn die Pedale sind top (kein Plastikbomber und mit Kupplung). Hole mir dazu noch den Conical Break Mod (T500RS Brake Pedal Mod - Progressive Conical Rubber upgrade) dann ist es perfekt.
Hochwertige Pedale sind wichtig finde ich.
Das T300 ist neuer, aber kommt in Summe teurer (mit dem Standard 2er Plastik Pedalen ist es nicht so dolle, man kann aufrüsten (T3PA oder T3PA Pro) kostet aber).

Wenn du die Kohle hast kannst da auch die Alcantara Edition vom T300 holen (inkl. T3PA), ist aber noch ned raus, war aber auch einer meiner Favourites ^^...

Stand habe ich mir den Wheel Stand pro geholt für 119€ (hab auch Laminat :) ) .. ist ein guter Kompromiss für mich, denn ich will vorm Beamer zocken (da hab ich kein passenden Tisch) und ned vorm Bildschirm.
Home page - Wheelstandpro
Leicht zusammenklapp-bar aber stabil. Nen Race Seat haette mich gereizt, war mir aber zu maechtig und zu unpraktisch

Fanatec ist nat. ne klasse für sich aber dafür zahlt man auch zur Zeit echt deutlich mehr.

Ansonsten kann ich die Review Videos von Inside Sim Racing empfehlen ... die Jungs kennen sich echt aus, testen sehr gut und fast alles mögliche finde ich:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL9jhFk9UVe_Sxf_N9AaB7YuMt26FE-87v

viel sPaß beim schauen :)

Zuletzt bearbeitet:
erstmal dank für deine Mühe. Ja PC sorry das ich das vergessen habe anzugeben ist ja nicht unwichtig :d
Und wie bleiben die Pedalen da wo sie sollen? Dein Tipp mit dem Wheel Stand pro dingen sieht so nach rollen aus...Rutscht das nicht weg?

P.S. lässige Auflistung deiner genutzten Prozessoren Historie :d

Sind keine Rollen, sondern die ummantelten Enden der Rohrkonstruktion. Steht bombenfest das Ding.
Ich persönlich würde allerdings zu einem GT Omega Wheelstand greifen. (Größter Vorteil: keine lästige Stange zwischen den Beinen.)
Falls du Lust auf Fanatec Pedale hast kannst du ja mal in meiner Signatur schauen.

Zuletzt bearbeitet:
danke für den link JustLiQuid!

hab mir eben ein T500 bestellt und werde, wenn es zusagt, den stand dazuholen :)

also um die Vorfreude noch etwas anzuheizen ... es macht echt richtig Bock :d :bigok:
hab erst ein paar Sessions iracing und Project Cars hinter mir, aber macht echt Laune :)

wheel1.jpgwheel2.jpgwheel3.jpg

Nur zum rumtragen, echt ne schwere Kombi das Ding :d

VG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh