Leitungsdämpfung bei DSL

@janittor:

was hast du für einen router?

#edit: willkommen im forum :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was bedeuten meine Werte?
Kann es sein, dass doch mehr als mein jetziges DSL1000 drin ist?
d_mpfung.JPG

nein, auf keinen Fall!
du hast eine Dämpfung von über 50DB, das ist schon arg an der Grenze für DSL1000, hast nochmal Glück gehabt.... ansonsten hättest du nur DSL Light mit 368/64 KB bekommen ;)

Gruß
tnt

@ CK_Wahoo

Wenn die Werte korrekt sind hast Du mit viel Glück noch DSL1024 bekommen. Die 50,5 dB Leitungsdämpfung (Empfang) sind schon verdammt viel.

Edit: Da war mal wieder Jemand schneller. :wall:

SniperMK :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
ach, verdammt.... :heul:

die "erreichbare Leistungsrate" hat also in der Richtung nix zu sagen?
schade..... :heul::heul::heul::heul:

kennt jemand die genauen grenzwerte für die jeweilige geschwindigkeit?

vll. ne tabelle oder so....

thx

hm, laut der Tabelle dürfte ich ja dann nicht mal 300er haben..... :confused:
ich vermute mal, dass meine Werte falsch sind, denn ich wohn relativ nahe an einem Industriegebiet und da ist afaik ALLES verfügbar...

Was sagt denn der Online-Test der T-Com? :hmm:

also die werte die man von seinem router bekommt sind sehr ungenau.

laut meinem router würde ich t-dsl 2000 bekommen, aber in wirklichkeit nur t-dsl 1000 [laut verivox.net und t-com.de]

schade , schade....

Also bei mir siehts so aus:
11158router_status-med.jpg

Hab momentan theoretisch DSL 2000/384, allerdings läuft es eher wie DSL 1400/300. Bin auch net bei der Telekom, sondern bei Kielnet, ein regionaler Telefonanbieter.

Was mich allerdings wundert, dass laut Telekom bei mir kein DSL möglich ist, nichtmal DSL light und ich nun mehr als DSL1000 hab.
Naja, die Telekom ist da wohl nen bisschen stur, nur weil ich 6km Leitungslänge hab.
Naja, bin mit Kielnet auch viel zufriedener, und günstiger sind sie auch (DSL2000 mit Flat für 14,50€ im Monat).
So entgeht der Telekom eben ein GEschäft, mein Nachbar hat auch schon Kielnet DSL...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern einen Rückruf des Telekom Back-Office Teams 7 aus Stuttgart.
Nach einer langen, nicht nur lieb gemeinten Mail meinerseits, hat man sich nun entschlossen, mein DSL-Light zumindest auf 768 upzugraden.

Vst. ist so um die 4KM entfernt (Routenplaner) - Dämpfung liegt laut Telekom bei 46,6db (haben wohl extra nochmal vor Ort nachgemessen wie sie sagten - obwohl hier kein Telekomiker war :fresse: )

Mit dem kommenden ADSL2 geht dann hoffentlich noch etwas mehr...

Na ist doch schon mal was :d

Arcor schaltet bis 60 db DSL1000!

Bei Surfen merkt ich überhaupt keinen Unterschied zu DSL1000,2000 oder 6000. Upload ist da wichtiger...

Zuletzt bearbeitet:
BoSS schrieb:
Na ist doch schon mal was :d

Arcor schaltet bis 60 db DSL1000!

Bei Surfen merkt ich überhaupt keinen Unterschied zu DSL1000,2000 oder 6000. Upload ist da wichtiger...

mh sicher? weil dann könnt ich ja zu arcor wechseln ^^

wie teuer isn arcor?

Moorhuhn87 schrieb:

Das steht zumindestens bei Onlinekosten in der FAQ drin:

OK-Forum schrieb:
Gibt es bei ADSL2+ andere Dämpfungsgrenzen als beim normalen ADSL?

AW: Ja, hier eine Tabelle:

DSL 1000: 60dB
DSL 2000: 46dB
DSL 6000: 41dB
DSL 16000: 25dB

Um Arcor zu bekommen, muss das Arcor Netz bei euch ausgebaut sein. Das ist bisher in 300 Städten der Fall!

Doch Arcor setzt schon seit Anfang Februar Flächendeckend ADSL2+ in ihrem Netz ein.

mh, also laut arcor hp is (arcor) dsl bei mir verfügbar...

nur steht da net wieviel

is au günstiger, als das was ich jetzt hab (Tiscali + dsl 1000 mit downgrade auf 768 von tcom)

aber ich hab net wirklich lust au den telefonanschluss zu wechseln oder muss ma das nemmer?

Doch Telefonanschluß muss man wechseln falls das Arcor Netz bei euch verfügbar ist. Naja wenn du jetzt schon 768 würde ICH mir den Stress nicht machen und alles zu wechseln. Bald wird sicherlich auch bei der Telekom ADSL2+ verfügbar sein. In der kommenden [printed] wird auch ein Artikel zu dem Thema zu finden sein.

ah super, so langsam sollt ich se doch ma abonieren ^^
nur verpeil ich das immer...

btt:

arcor sacht mir, dass dsl verfügbar is, aber arcor-isdn nicht..

un dann schlägt er gleich DSL Flat + Phone vor, also wird wohl analog gehen?

un nochma @ADSL2+:

ich dacht dazu müsste man glasfaser zu den Vermittlungstellen legen, damits geht?

Moorhuhn87 schrieb:
ah super, so langsam sollt ich se doch ma abonieren ^^
nur verpeil ich das immer...

btt:

arcor sacht mir, dass dsl verfügbar is, aber arcor-isdn nicht..

un dann schlägt er gleich DSL Flat + Phone vor, also wird wohl analog gehen?

un nochma @ADSL2+:

ich dacht dazu müsste man glasfaser zu den Vermittlungstellen legen, damits geht?

Wenn ISDN nicht verfügbar ist, heißt das, dass nur wieder nur über die T-Com Leitung DSL bekommst. Also über Resellerbasis wie bei Tiscali.

Soweit sind sowieso alle Vermittlungsstellen mittlerweile per 155 MBit/s Glasfaser angeschlossen...

jepp überall dort, wo auch heute DSL möglich ist. Für DSl2+ muss lediglich die Trägerkarte in der Vermittlungsstelle des Kunden umgetauscht werden. Manche ADSL1 (neueren) Trägerkarten brauchen sogar nur einen Firmwareupdate um ADSL2+ fähig sein.

BoSS schrieb:
jepp überall dort, wo auch heute DSL möglich ist. Für DSl2+ muss lediglich die Trägerkarte in der Vermittlungsstelle des Kunden umgetauscht werden. Manche ADSL1 (neueren) Trägerkarten brauchen sogar nur einen Firmwareupdate um ADSL2+ fähig sein.

achso, das wusst ich net...

dachte immer, dass da noch was verlegt werden muss...

aber um so besser, nur braucht die telekom bestimmt so bis ende 2006 dafür :grrr:

Sers,
ich bin auch einer von denen die statt 6000 nur 3000 kriegen... :(Mein kumpel wohnt 30 m entfernt und hat Fastpath und kriegs ned...
Woher wisst ihr wo eure nächste Vermittlungsstelle liegt?
Kriegt man midda Fritzbox besseren Ping?

Nur mal so zur Info:

Die Werte, die von euren Routern und Modems ausgegeben werden sind im Normalfall sehr ungenau! Wenn ihr also im grenzbereich liegt, ruft ne kostenlose 0800er Nummer der T-Com an, und macht denen klar, dass ihr nen Leitungsupgradew ollt. Dann werden die im Normalfall eine Messung durchführen. Somit wisst ihr 100%ig was Sache ist.

Zu Arcor: Die messen tatsächlich etwas "anders" als die T-Com. D.h. sie verkaufen euch den DSL Anschluss mit dem Wissen, dass es Probs geben könnte, da man sich in Grenzbereichen befindet, oder glaubt ihr im Ernst die T-Com würde euer Geld nicht wollen ;-) Bsp. für Probleme wären dann Verbindungsabbrüche, langes Warten auf das SYNC des DSL usw. ......

Greetz

NetworkerZ

PS: Wer nen Arcor Anschluss hat, kann über die T-Com nicht seinen Anschluss testen lassen. Ebensowenig funktioniert die Abfrage über die Homepage der T-Com. Da kommt dann die Meldung, dass kein DSL verfügbar ist :-)

mrkraut schrieb:
Sers,
ich bin auch einer von denen die statt 6000 nur 3000 kriegen... :(Mein kumpel wohnt 30 m entfernt und hat Fastpath und kriegs ned...
Woher wisst ihr wo eure nächste Vermittlungsstelle liegt?
Kriegt man midda Fritzbox besseren Ping?

du tust mir ja so leid :fresse: sei froh, dass du 3000er hast, ich hab nur 768...

ka woher die anderen wissen wo deren Vermittlungstelle is, aber ich hatte letztens probleme mit dsl un da war son techniker da un hat mir gesagt wo die steht...

man hat nur dann nen besseren ping, wenn ma noch nebenbei andere sachen down oder uploaded, weil die box traffic shaping unterstützt

hier infos über traffic shaping: http://de.wikipedia.org/wiki/Traffic_Shaping

hallo,

kann mir jemand sage wie ganau ich einen teste über die leistungsdämpfung machen kann?

ich hab als router den T-Com Speedport W 500 V

Ich hab dsl 2000, krieg aber nur 1184/160

Das kann man nicht testen, dass macht die Telekom. Musst in der Hotline fragen wie deine Dämpfung ist, aber in den meisten Fällen, verweigern die Callcenter Mitarbeiter jegliche Auskunft über die Dämpfung mit Verweis auf den Datenschutz...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh