• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Leistungsvergleich Graka´s

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also grundsätzlich kann man sich da schon grob an den Preisen orientieren, aber wirklich einteilen kann man sie erst wirklich, wenn man den Verwendungszweck kennt. FullHD mit max Details spielst du mit denn z.B. garnichts. ;)

GTX 550
9800 GTX
GT440
GT520

Bei der GT520 ist bei Geizhals ein Fehler. Die hat nicht 96 Shader, sondern 48.

Zuletzt bearbeitet:
ok dankeschön,

einsatzgebiet ist ein gamer pc[mein 2pc] woran hauptsächlich meine freundin zockt.

evga p55 @ i5-670 (dual core mit ht standart 3,47 derzeit bei 4,2 ghz+ht )
enermax modu 85+ 600w
auzentech forte 7.1 low profile
evga gtx 9800

gespielt wird auf nem hg216 D in 1650x1050 alle games auf max+aa/af so der wunsch.

derzeit reicht die 9800 gtx für sims und crysis,resident evil etc. Jedoch durstet mri das herz nach neuerer hardware und oc.

Bei der neuen Graka ist ein Budget limit von 120 Euro neu/gebr. und einer grakalänge von max 31 cm /radiallüftern-warme luft ausm case raus

---------- Post added at 18:16 ---------- Previous post was at 17:54 ----------

eidt:

zwar paar grakas gefunden die meinen wünschen entsprechen jedoch bin ich mir unsicher ob sich die lohnen vom aufpreis/watt-leistung#

Hardwareluxx - Preisvergleich

Ich würde eine HD 6870 von XFX nehemn, da fährste bei der Auflösung ganz gut mit. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh