[Kaufberatung] Leistungsverbesserung durch Grafikkarte?!

Naja das war soweit eigentlich ein Fertig-PC in dem man die Teile selber zusammenstellen konnte...war um einiges günstiger, da er so übers Geschäft lief...
400W reichen für das NT?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein qualitativ hochwertiges NT wie das Cougar A400 oder das E9 400 reichen locker. Da könnteste auch ne GTX680 dranhängen.
Technisch ist das E9 eine ganze ecke besser, sprich effektiver. Daher auch 15€ teurer.

http://hardware-academy.org/reviews/35-netzteile/125-test-cougar-a400.html?start=2
Da kannste sehen dass das Cougar A400 auf 12V 384Wleisten kann. Das ist fast doppelt so stark wie dein Chinaböller mit 600W.
Beim E9 ist das auch so. 384W auf 12V.

Zuletzt bearbeitet:
OK gut dann kauf ich mir eins von den beiden...
Welchen Hersteller einer 7870 kannst du mir empfehlen? Hätt gern eine mit 2 Kühlern, die nich so laut sind

So ist es - das NT nutzt man viele Jahre und wechselt ja nicht bei jedem Systemupgrade! Das BEquiet ist und wäre meine erste Wahl (habs ja selber) weil 5!Jahre Garantie, superflüsterleise und Kabelmanagement!

Und als Graka würde ich die Powercolor 7870 PCS+ nehmen - die wurde überall als superleise bewertet!

Zuletzt bearbeitet:
So das E9 440W und die Sapphire HD 7870 sinds nu geworden...ich hoff die Jungs von Mindfactory sind fix :)
Mal schaun ob ich das dann auch alles eingebaut bekomm...habs nich so mit Kabelmanagement ;)

Ich nehme an du meinst das E9-450W (440W gibts nicht ;) )
.
Naja - der Einbau ist mit Kabelmanagement sicher einfacher - denn die Kabel, die du nicht brauchst, kannst du draussen lassen.

Aber nichtsdestotrotz viel Freude mit der neuen Hardware!

Lauf schon mal ob den Baumarkt in kauf dir ein paar Kabelbinder

Gesendet via Defy+ mit der Hardwareluxx App.

ahh sorry ich meinte das 400er...das letzte mal als ich mir ein System selber gebaut hab (war vor 5 Jahren oder so)
hab ich mit den Kabeln von dem alten be-quiet ganz schön gekämpft...hab bestimmt 2 Stunden gebraucht und das
ergebnis war auch nicht so berauschend :d naja...wird schon werden :d vllt poste ich dann ein Bild dass ihr mich
ne Runde auslachen könnt ;)
Wenn dann alles soweit läuft (vllt am Samstag, wenn bis dahin die hardware da ist) hätte ich noch ein paar Fragen bezüglich OC der Graka...
meinen X6 werd ich denk mal mit dem Asus Core Unlocker un der Video-Anleitung von oben bischen Beine machen.

Probier erstmal aus ob dir die Leistung nicht sowieso ausreicht.... wenn nicht, dann denk nach über OC der Graka :)
Alles zu seiner Zeit...

Sooo...gestern hatte ich Besuch vom Postboten :) alles eingebaut und funktioniert einwandfrei...
Hab jetzt bei BF3 @ultra ca. 50-60 fps...fühlt sich so schon ziemlich flüssig an :)
Danke für die gute Beratung! LG

Hab ich noch nicht getestet...wird dann heute Abend in Angriff genommen. Ich muss noch schauen inwieweit mein Zalman die ganze Sache in den Griff bekommt...
Hab auch leider nur ein "Billigcase" ohne Lüfter oben am Deckel. Bin gespannt wie warm das System im Sommer wird ;)

So...hab jetzt mehrere Testläufe hinter mir...hab ihn stabil bis 3,6 hoch bekommen...da wirds nach einiger zeit aber viel zu heiss...das packt mein 9900 nicht...
3,3 läuft gut bei ca. 53° bei BF3...entweder lass ichs so, oder ich übernehm wieder die alten settings, da ich von den 0,5 nicht viel merke ;)

noch ne andere alternative wär ein neuer cpu-kühler...jedoch wollt ich das system eigentlich erst mal so lassen...nja mal schauen

mit welchem tool kann ich denn nachprüfen, ob meine cpu die graka ausbremst?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh