Leistungssteigerung von amd a64 3000+ zu x6 1090t bzw. intel 2500

Ganymed_CE

Neuling
Mich würden vorm Kauf mal die theoretischen werte zur Leistung im Vergleich interessieren, wenn ich jetzt aufrüste.
Und wo und wie macht sich die Leistungssteigerung bemerkbar?

Gerne auch die Theorie ausführlich.

Die stärksten Leistungseinbrüche merke ich im Moment beim öffnen von firefox mit 30+ tabs. Oder wenn zb. firefox offen ist und ich noch einen Film starte in 720p.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FF mit 30+ Tabs genehmigt sich dann auch ne Menge Ram bei deinem 1GB is da nich viel Luft

ansonsten werden sich die neuen CPUs langweilen :)

Zuletzt bearbeitet:
ja ram ist schon relativ auf anschlag.
bei 40-50 tabs werden 500 mb im taskmanager angezeigt für ff und cpu oft auf 100% auslastung. wenn ich zb 7 stunden firefox an hab. sind es so cpu 5-6 h idle, 1-2 h für firefox.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh