Locutus of Borg
Enthusiast
Hallo Leute,
bin gerade für jemanden auf der Suche nach einem leistungsstarken Office-Notebook, das hohen Ansprüchen und möglichst neusten Standards genügen muss. Rechenleistung spielt dabei eine größere Rolle, als Grafik. Die ungefähren Spezifikationen:
Proz: Core 2 Duo
RAM: 4GB DDR3
HDD: Hybrid SSD
Laufwerk: DVD-Kombo, aber auch externe Lösung wäre möglich
Display: Um die 14 Zoll, matt und lichtstark
Grafik: Onboard-Grafik würde genügen, wenn günstig lösbar, gerne besser
Schnittstellen:
- HDMI
- eSata
- min 3. USB (3.0)
- 54Mbit WLAN und 100Mbit LAN würden genügen
- Bluetooth
- UMTS
- Webcam
Ansonsten wäre noch wichtig, dass es eine Docking Station gibt, ein renommierter Hersteller mit gutem Support (am besten 3 Jahre Pick-Up-Service) und dass kein Betriebssystem vorinstalliert ist, bzw. Linux oder auch Windows 7 (allerdings liegt dafür bereits eine Lizenz vor).
Der Preis ist erstmal untergeordnet, sollte aber die 2000€ nicht übersteigen.
Ich habe selbst natürlich schon in einschlägigen Portalen ein wenig gestöbert, allerdings noch nichts wirklich passendes gefunden. Freue mich auf Vorschläge und Anregungen! Vielen Dank, Grüße, Locutus
bin gerade für jemanden auf der Suche nach einem leistungsstarken Office-Notebook, das hohen Ansprüchen und möglichst neusten Standards genügen muss. Rechenleistung spielt dabei eine größere Rolle, als Grafik. Die ungefähren Spezifikationen:
Proz: Core 2 Duo
RAM: 4GB DDR3
HDD: Hybrid SSD
Laufwerk: DVD-Kombo, aber auch externe Lösung wäre möglich
Display: Um die 14 Zoll, matt und lichtstark
Grafik: Onboard-Grafik würde genügen, wenn günstig lösbar, gerne besser
Schnittstellen:
- HDMI
- eSata
- min 3. USB (3.0)
- 54Mbit WLAN und 100Mbit LAN würden genügen
- Bluetooth
- UMTS
- Webcam
Ansonsten wäre noch wichtig, dass es eine Docking Station gibt, ein renommierter Hersteller mit gutem Support (am besten 3 Jahre Pick-Up-Service) und dass kein Betriebssystem vorinstalliert ist, bzw. Linux oder auch Windows 7 (allerdings liegt dafür bereits eine Lizenz vor).
Der Preis ist erstmal untergeordnet, sollte aber die 2000€ nicht übersteigen.
Ich habe selbst natürlich schon in einschlägigen Portalen ein wenig gestöbert, allerdings noch nichts wirklich passendes gefunden. Freue mich auf Vorschläge und Anregungen! Vielen Dank, Grüße, Locutus