[Kaufberatung] Leistungsstarkes Sys bis 4000€

Eigentlich wurde schon alles gesagt, ich find auch ein system für den preis föllig überzogen - shops mit guter wakü und hardware sind mir so auch nicht bekannt.

Ich nehme an du willst cen rechner zusammenbauen und etwas dran verdienen!? ansonsten wenn die wakü so wichtig ist fällt mir nenotec ein, die bauen an sich sehr schöne system wenn auch der preis seeeeeehr hoch ist - da biste aber schnell bei 3500 mit nur einer gtx285(glaube nicht das ich das empfehl^^), und man selber wesentrlich mehr leistung haben könnte - eigentlich scheitert es nur an der wakü oder diese selber finanzieren, das teuerste ist eh die hardware.

...alles in allem würde ich aber noch wenige wochen warten und dann zu den neuen dx11 grakas greifen, aber dann ist wakü ehh gestorben, da es nicht gleich wakü kühler gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besten dank für den tip mit nenotec.
hatte vorher noch bei alienware geguckt aber die spinnen ja total.

nenotec ist zwar auch nicht wirklich günstig aber es ist eine option die ich auch anbieten kann.
für 4000euro kriegt man ja all das was ich mir so vorgestellt habe.

wenn er allerdings auf die wakü verzichtet kriege ich das sicherlich 1000-1500euro günstiger hin.

danke erstmal euch allen. wenn jemand noch einen shop kennt. immer her mit der info ;-)

pc-hw, hat mindfactory und drivecity ein halbwegs grosses sortiment, bei wakü kenn ich mich nicht aus. Vielleicht macht es auch weniger probs, wenn wakü und hw von einander getrennt gekauft wird, oder man verzichtet auf wakü und nimmt gute luft kühlung. Damit kann man oc technisch auch noch was erreichen.

Beim mobo wäre das ud5 ganz gut, damit kann man ocen und es ist scho etwas billiger als das evga (wobei evga den bonus hat das man die kühlung ohne garantie verlust wechseln kann).Wenn man allerdings die Kühlung vom mobo nicht wechselt braucht man den boni nicht. Wakü am mobo kann man auch mit dem gigabyte extreme lösen.

2.319,94 €

12 Gb sollten für videoschnitt vorerst reichen
und dann bist mit wakü auf 2,800€ und dann kannst später noch nen Gulftown und ne DX11 Karte kaufen dann bist du auf 4,000€

@kowa1981

Hast du schon einmal eine Anfrage bei einem Händler deines Vertrauens gestartet, um zu sehen, ob die bei deiner Summe, die du bereit bist zu zahlen, nicht auch die letzten noch nicht vorhandenen Teile organisieren können?
Deinem Kunde scheint es ja egal zu sein, ob der PC deswegen 100 Euro mehr kostet, da er ja geleast wird.

Noch immer ist der Kunde König, darum dürfte es bei einem Kaufpreis von (jetzt mal mit der Kirche im Dorf) bis zu 2500 € auch eine Kniebeuge und einen Bückling wert sein. Bin selber Kaufmann und für Umsatz und einem guten Kunden macht ein guter Laden so etwas.

Allerdings wüsste ich jetzt nicht, welcher Shop den besten Service hat und deshalb zu empfehlen wäre (Alternate?).

Ich war bei meinem Käufen immer auf bestes Preis - Leistungsverhältnis aus. Ich kenne nur die günstigen :d

Da kann ich UniVerse nur zustimmen. Ich würde auch mal "vor Ort" nachfragen und evtl die Kühlung bestellen. Einzelhändler bieten in der Preislage auch gerne Preisnachlässe an und man den Service vor Ort.
Hab ich vor ca 3 Jahren auch so gemacht und habe ca 100,-- mehr, gegenüber dem günstigsten Preis im Netz bezahlt. Bei moderatem OC ist eine Wakü auch nicht zwingend notwendig, aber natürlich leiser.

jetz schmeiss ich mich auch ma in die runde hier:

Waküs an sich sind ne tolle Sache,und da kennt sich Madz aus,auf diesem Gebiet.Selbst wenn ich soviel geld hätte würden 1200 euro fürn PC und 800 für ne wakü draufgehn,ergo wäre das oberlimit 2000 euro.

Nur ich würde die Wakü extra in ein Gehäuse bauen und als Externe betreiben.Hat erhebliche Vorteile als alles in ein Gehäuse zu quetschen.

das ist geschmacks sache :) ich würde mir zb. ungerne zwei gehäuse dahin stellen... aber ansich eine schöne idee ;) wenn man es richtig ausführt..

sorry4ot

vll kann man aufanfrage uach mit alternate oder soo was machen das die die wakü sachen und son zeug wo anders bestellen aber es über sich laufen lassen?

www.hpm-computer ist SEHR service- und Enthusiastenorientiert. Die machen sowas sicher. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:04 ----------

@ NOva-pc.com

Eure Klitsche kenne ich nicht und du hast gerade gegen die Forenregeln verstoßen.

Forenregeln schrieb:
(§ 6) Werbung und Referral-IDs:

Das Posten von Werbung im Forum für gewerbliche Webseiten ist nicht erwünscht. Links mit Referral-ID, die dazu dienen, sich einen persönlichen Vorteil durch das Posten zu verschaffen, sind unerwünscht (z.B. kostenlose iPod-Reklame, Paid-4-mail/Click-Anbieter etc.). Derartige Threads werden gelöscht.

MIt hpm hatte ich im Thema Service auch sehr gute Erfahrungen gemacht,einfach mal freundlich nachfragen.

btw,bei der Summe ist SSD pflicht :)

gruß

HPM ist beim Service einfach::hail::hail::drool::hail::hail::love:

besten dank nochmals für die rege beteiligung.

als ich treffe mich am we mit ihm und werd erstmal die hardware zusammenstellung planen.
dann kommt noch das thema wakü auf den tisch ob das unbedingt sein muss.
desweiteren werd ich mit der aufstellung zu zwei händler vor ort fahren und dort anfragen. das hatte ich eh vor nur diese woche schaff ich das nicht da einfach zuviel ansteht und da der kunde sich auch etwas gedulden kann da sein leasingvertrag in ca. einem monat ausläuft kommts auf ein zwei tage nicht drauf an.

also nochmal ich tendiere zu einem günstigeren system mit einem i7 920 mit evga x58 board(service ist top da ich da jemanden kenne) 12gb ram corsair oder ähnliche 12gb kits. bei zwei 6gb kits kann es zu stabilitäts problemen kommen daher geh ich auf nr sicher und nimm einfach ein 12gb kit welches garantiert läuft. und teurer sind die auch nicht. dann eine mtron moebi ssd (genau grösse und anzahl wird mit dem kunden geklärt) eine xfi titanium fps(möchte der kunde) dann das silverstone tj07 und ein be quiet dark power. je nachdem ob er noch warten möchte kommt eine 4890 rein oder eine aus der 5er serie wenn die verfügbar sind. dann noch einen anständigen cpu kühler(welchen würdet ihr empfehlen?) und das wars dann schon. software kommt halt noch dabei.

von dem gesparten geld kann man dann ja noch über nen 30zoll dell nachdenken aber dann wirds wieder eng mit ner 4890. ach mal sehen was am we raus kommt.

im endeffect muss der kunde entscheiden was er braucht und was ihm gefällt. ich kann ihn nur bei der auswahl unterstützen und vor und nachteile näher bringen und meine empfehlung aussprechen.

ich berichte wenns was neues gibt...
bestellt wird sowieso nicht sofort. muss mit der leasinggesellschaft vorher alles abklären bzw. vor der bestellung die letzen schritte klären. hab heute mit denen getelt und soweit steht der genannte betrag ab ende nächsten monat zur verfügung.(der alte läuft dann aus. übrigens auch von mir erstellt und bis heute zufrieden)

dann eine mtron moebi ssd (genau grösse und anzahl wird mit dem kunden geklärt)
Da würde ich eher eine von den Intel SLC nehmen.

eine xfi titanium fps(möchte der kunde)
In so einen Rechner gehört eine Asus Xonar + geiles Headset + super Boxen.
ein be quiet dark power
Enermax wäre nach den jüngsten, sehr schlechten Berichten über die schlechte BQ Zuverlässigkeit besser.

von dem gesparten geld kann man dann ja noch über nen 30zoll dell nachdenken aber dann wirds wieder eng mit ner 4890
Für 570e gibts schon einen 28" Dell. Der hat 1920*1200. Da reicht die 4890.

der noctua u12p lg1366 ist recht nett oder der megahalem mit lüffi dazu

@nova-pc.com

Eure Klitsche kenne ich nicht und du hast gerade gegen die Forenregeln verstoßen.

Ok, sorry. Hier hatte ein Nutzer einen Shop gesucht der Wakü- und Hardware anbietet. Andere wiederrum haben behauptet, so einen Shop gibt es nicht.

Nun, dem ist definitiv nicht so!

Übrigens, D.B. kennt unsere "Klitsche" bestens* und der eine oder andere aufmerksame Hardwareluxx[printed] Leser auch.

* Ich hoffe dass, das jetzt keine Werbung ist? http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/komplettsysteme/11866-komplettsystemtest.html

Was bewegt euch denn, einen 940er in einen Komplett-PC zu bauen? Kostet das doppelte des 920ers und bringt mal effektiv fast gar nichts.
Dann lieber den Preis des Komplett-PCs 200 Euro niedriger angesetzt und dem Kunden einen 920er angeboten, der auf 3,0GHz getaktet ist (was so gut wie jeder i7 mitmacht, ohne dass es für euch einen enormen Aufwand bedeuten würde).

:wink:

Was bewegt euch denn, einen 940er in einen Komplett-PC zu bauen? Kostet das doppelte des 920ers und bringt mal effektiv fast gar nichts.
Dann lieber den Preis des Komplett-PCs 200 Euro niedriger angesetzt und dem Kunden einen 920er angeboten, der auf 3,0GHz getaktet ist (was so gut wie jeder i7 mitmacht, ohne dass es für euch einen enormen Aufwand bedeuten würde).

:wink:

Du hast recht, natürlich würde ich persönlich lieber den günstigeren 920er nehmen. Um den Rechner ging es aber hier eigentlich nicht, ist eh schon alt der Test.

Du hast recht, natürlich würde ich persönlich lieber den günstigeren 920er nehmen. Um den Rechner ging es aber hier eigentlich nicht, ist eh schon alt der Test.

Das ist wohl wahr, und zu einem gewissen Grad kann ich die Entscheidung bei einem Unternehmen, das eben darauf angewiesen ist, Geld zu verdienen, auch nachvollziehen.
Aber: gerade wir hier sind das nicht und versuchen den "Kunden", also den User bestmöglich zu beraten.
Und irgendwie spiegelt der von dir genannte PC doch auch eure Politik wider, deshalb finde ich es gewagt, wenn hier im Forum jemand wie du (nicht falsch verstehen) auf seine Produkte verweist...

Das ist wohl wahr, und zu einem gewissen Grad kann ich die Entscheidung bei einem Unternehmen, das eben darauf angewiesen ist, Geld zu verdienen, auch nachvollziehen.
Aber: gerade wir hier sind das nicht und versuchen den "Kunden", also den User bestmöglich zu beraten.
Und irgendwie spiegelt der von dir genannte PC doch auch eure Politik wider, deshalb finde ich es gewagt, wenn hier im Forum jemand wie du (nicht falsch verstehen) auf seine Produkte verweist...

Nochmals: Bei dem verlinkten PC-Test von Hardwareluxx ging es mir ausschließlich um den Nachweis, dass unsere "Klitsche" bei den Machern von HWL bekannt ist - mehr nicht! Der PC Test an sich ist schon sehr alt und sollte hier keineswegs als Empfehlung dienen. OK?

Nochmals: Bei dem verlinkten PC-Test von Hardwareluxx ging es mir ausschließlich um den Nachweis, dass unsere "Klitsche" bei den Machern von HWL bekannt ist - mehr nicht! Der PC Test an sich ist schon sehr alt und sollte hier keineswegs als Empfehlung dienen. OK?

Ich hab schon verstanden, dass ihr hier "bekannt" seid - allerdings ist es dir freigestellt, was du hier verlinkst: und du hast eben DIESEN Link gesetzt. Kann natürlich auch sein, dass der Artikel der einzige von euch bei HWL getestete ist und sich euer "Bekanntheitsgrad" hier dann doch in Grenzen hält.
Zudem finde ich, dass du aufgrund eines oder ein paar bei HWL getesteter Artikel noch lange nicht den Status z.B. von Anfi-Tech erreicht hast, die sich im Forum (wir sind hier im Forum und hier zählen die User und weniger dein "Bekanntheitsgrad" bei der Redaktion) mit uns permanent auseinandersetzen.

Zudem muss ich nicht die Auffassung der Redaktion teilen, die euer System mit dem P/L-Award auszeichneten (was ich nicht nachvollziehen kann).
Wenn du also hier postest, dann nimm bitte mich und den Rest der Community als Referenz.
Und um auch dazu noch meinen Senf abzugeben: euch gleich als "Klitsche" zu bezeichnen, war sicher auch nicht die Feine, da gebe ich dir Rückendeckung.

Gruß

Es ist nicht wichtig ob Dennis Bode den shop kennt oder in hwluxx printed schon mal was geschrieben hat über ein Produkt des shops. Werbung ist hier ansich schon unerwünscht.

Hier in dem Forum geht es um Beratung und verweise auf bestimmte shops etc. sind nicht gern gesehen, was ja Werbung wäre.

btw. auf eurer seite schreibt ihr den i7 als s775 CPU :hmm:

@ kowa1981

Ich finde das 4000 € viel zu übertieben ist für ein PC,end seidem man will ein Workstation PC haben,da wird man schon 1000 von € los,ist aber mehr für Firmen geeignet.

Weil für 1000 kriegt man schon ein ein sehr gutes High End System.
Es kommt ja auch immer drauf an,was so deine ansprüche sind.

Evildead

Zuletzt bearbeitet:
Die sinnvollste Zusammenstellung wurde eigentlich mit Post 4 abgegeben (+ Wakü), was teils danach kam, drüber kann man nur den Kopf schütteln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh