[Kaufberatung] Leistungsstarkes Sys bis 4000€

kowa1981

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich soll mal wieder ein sys für einen bekannten zusammenstellen.

vorraussetzung ist:

1. alle komponenten müssen bei einem shop gekauft werden zwecks leasing.

2. sys muss stabil laufen

3. so leise wie möglich

4. nicht mehr als 4000€ kosten(je weniger desto besser)

welche komponenten ich verwende steht noch nicht fest da ich grad erst den auftrag bekommen habe aber ein i7 in verbindung mit 1-2 ati karten bluray-brenner wasserkühlung sollte schon drin sein.

die frage welcher shop bietet hardware und passende wakü produkte an?
wie gesagt das problem ist das alle komponenten bei einem anbieter gekauft werden müssen um eine rechnung für die leasinggesellschaft zu haben.

ich bin leider nicht mehr selbstständig daher kann ich keine rechnungen erstellen.

wäre euch dankbar wenn ihr mir einen tipp geben könntet. dachte erst an kmelektronik aber die haben keinen mora oder kühler für die gfx...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll mit dem PC gemacht werden?
Braucht er nen Monitor?
Welche Auflösung soll gezockt werden?
Wer wird die Kiste zusammenschrauben (wakü soll ja verbaut werden)?

ne kein monitor usw.
es geht eigentlich nur um das sys und vielleicht noch eine g19 und g9.

hauptsächlich gaming, büro und photo/video bearbeitung

die auflösung wird vorerst 1920x1200 sein.

das sys wird von mir komplett zusammengestellt und installiert.

wie gesagt geht es erstmal nicht unbedingt um die komponenten sondern eher darum wo ich die sachen herbekomme.

wenn ich einen shop finde der hardware und wakü produkte anbietet kann ich dann schauen was genau ich verbaue.

eine vorstellung hab ich schon was an wakü parts verbaut wird und von der hardware her auch.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

also dan nhelf ich dir mal...4000€ wirste nie brauchen..is auch total überzogen
das problem ist nur das im oktober cpu und grakas neu rauskommen die echt geil sind (p55+i7 860 und dx11)
aber ich nehm mal an du kannst nicht warten

also dann das hier:

1 x Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103UJ)
1 x Super Talent Ultradrive GX MLC 128GB, 2.5", SATA II (FTM28GX25H)
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920)
1 x Gigabyte GA-EX58-UD5, X58 (triple PC3-10667U DDR3)
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600)
1 x ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI
1 x LG Electronics GGC-H20L, SATA, retail
1 x Logitech G19 Gaming Keyboard, USB, DE (920-000972)
1 x Logitech G9x Laser Mouse, USB (910-001153)
1 x Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1)
1 x Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3 (EPR525AWT)

preis ~1600€

damit hat er nen geilen pc mit dem er alles auf hd qualli zocken kann!
und das arbeiten unter win (7) geht ab wie schnitzel:drool:
wakü fehlt nun aber sollte so ca 300-500€ kosten für nen anständige

mfg Geforce

die config ist super, aber bei dem budget kann man ja noch etwas druaflegen.

motherboard: evga x58 classified (ca. 400€)
ram: 6gb vom neuen corsiar dominator gt 2000mhz (ca. 300€)
netzteil: enermax revolution mit 1250watt
graka: joar, die ati4890 und warten bis die neuen nvidias rauskommen. dann 3x die stärkste single-gpu karte reinschnallen. (alternativ jetzt 3x ´ne gtx285 :d)

mfg

Omg, bei so nem geilen Rechner ein billiges Gehäuse wie das Cm 690 nehmen. :rolleyes: Da gehört was von LianLi oder Silverstone rein. ;)

@ Kowa

Eine gute Wakü wirst du nur bei www.a-c-shop.de oder www.aquatuning.de bekommen. Sonst hat kein Shop alle benötigten teile.

Geiler Tip! :hail::stupid::stupid::wall: Hauptsache teuer, egal ob es Sinn macht oder nicht. Bitte leg doch nächstes mal die Finger neben die Tastatur!

dann 3x die stärkste single-gpu karte reinschnallen. (alternativ jetzt 3x ´ne gtx285 :d)
Genauso geiler Tip. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
die config ist super, aber bei dem budget kann man ja noch etwas druaflegen.

graka: joar, die ati4890 und warten bis die neuen nvidias rauskommen. dann 3x die stärkste single-gpu karte reinschnallen. (alternativ jetzt 3x ´ne gtx285 :d)

mfg

sorry, aber was soll so ein quatsch.
es geht um eine sinnvolle zusammenstellung und nicht nur darum einfach möglichst teuer zu sein...

Omg, bei so nem geilen Rechner ein billiges Gehäuse wie das Cm 690 nehmen. Da gehört was von LianLi oder Silverstone rein.

das coolermaster ist nicht schlecht...da kommt der preis auch noch einem entgegen aber wenn du nen schickes willst dann zb:

SilverStone Temjin TJ07 schwarz (SST-TJ07B)

graka: joar, die ati4890 und warten bis die neuen nvidias rauskommen. dann 3x die stärkste single-gpu karte reinschnallen. (alternativ jetzt 3x ´ne gtx285 )
board und ram totaler müll. ...bringt keine spürbare leistungssteigerung braucht vielleicht ein benchmarkrekordjäger aber sonst kein mensch naja ausser die 3 grakas...wobei ich mich in arsch beissen würde wenn in 2 monaten 1 karte die gleiche leistung hat:haha:

mit dem tollen tipp disqualifizierst du dich bei mir auf lebenszeit:shot:

Zuletzt bearbeitet:
so...kann dir mir meine sys. komponente empfehlen

CPU= Intel Core i7-975 Extreme Edition, 4x 3.33GHz, boxed (BX80601975) 839
MB= ASUS P6T7 WS SuperComputer, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (90-MIB8Z0-G0EAY00Z) 419
RAM= G.Skill Trident DIMM Kit 6GB PC3-16000U CL9-9-9-24 (DDR3-2000) (F3-16000CL9T-6GBTD) 268 (2x 6GB)
NETZTEIl= Corsair HX 1000W ATX 2.2 (CMPSU-1000HX) 237
GRAKA= 2x MSI N295GTX-2D1792 Single PCB, GeForce GTX 295, 2x 896MB GDDR3, 2x DVI, PCIe 2.0 (V801-691R) 938
GRAKA Physx= EVGA e-GeForce GTS 250 Superclocked, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (512-P3-1151-TR) 129
HDD= 2x Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB, 2.5", SATA II (FTM64GX25H) @ raid 0 268
HDD= Western Digital Caviar Green 2000GB, 32MB Cache, SATA II (WD20EADS) 179
WAKÜ= Zalman Reserator XT schwarz 349
WAKÜ= Innovatek i7 CPU-Kühler 99
CASE= SilverStone Raven RV01 schwarz mit Sichtfenster (SST-RV01B-W)

= 3924€ Shop=http://www.alternate.de

Zuletzt bearbeitet:
....

"ich soll erstmal alles lesen"

Zuletzt bearbeitet:
so...kann dir mir meine sys. komponente empfehlen

CPU= Intel Core i7-975 Extreme Edition, 4x 3.33GHz, boxed (BX80601975) 839
MB= ASUS P6T7 WS SuperComputer, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (90-MIB8Z0-G0EAY00Z) 419
RAM= G.Skill Trident DIMM Kit 6GB PC3-16000U CL9-9-9-24 (DDR3-2000) (F3-16000CL9T-6GBTD) 268 (2x 6GB)
NETZTEIl= Corsair HX 1000W ATX 2.2 (CMPSU-1000HX) 237
GRAKA= 2x MSI N295GTX-2D1792 Single PCB, GeForce GTX 295, 2x 896MB GDDR3, 2x DVI, PCIe 2.0 (V801-691R) 938
GRAKA Physx= EVGA e-GeForce GTS 250 Superclocked, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (512-P3-1151-TR) 129
HDD= 2x Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB, 2.5", SATA II (FTM64GX25H) @ raid 0 268
HDD= Western Digital Caviar Green 2000GB, 32MB Cache, SATA II (WD20EADS) 179
WAKÜ= Zalman Reserator XT schwarz 349
WAKÜ= Innovatek i7 CPU-Kühler 99
CASE= SilverStone Raven RV01 schwarz mit Sichtfenster (SST-RV01B-W)

= 3924€ Shop=http://www.alternate.de
Soviele :stupid: und :wall: Smileys, wie hier nötig wären, kann ich garnicht schreiben. :kotz: Besonder dei Empfehlung mit der lächerlichen, mit dem System gnadenlos überforderten Wakü. :motz::stupid::motz: Von der Materie nict den Hauch einer Ahnung haben, aber Empfehlungen ausprechen. :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Zu teuer, die Features braucht kein "normaler" User. Für den Preis kauf ich mir lieber Board, CPU und sogar noch den Ram.

Zu teuer, die Features braucht kein "normaler" User. Für den Preis kauf ich mir lieber Board, CPU und sogar noch den Ram.

ja, du würdest das tun. du würdest aber auch keinen 4000€ rechner leasen, von daher finde ich es schon irgendwie daneben dass man hier von jedem angegriffen wird. :shake:

ich meine es ist nicht sinn und zweck des ganzen hier jedem (!) egal ob er 700€ oder 4000€ ausgeben will, die gleiche hardware zu empfehlen. wundert mich ja schon fast, dass ihr nicht den allmächtigen amd x4 955 rausholt, der auch bei jedem 600€ system zum zuge kommt und empfohlen wird. von der ati 4890 mal ganz abgesehen.

Es ist einfach sinn-,nutz,- und, mit Verlaub hirnlos soviel Geld für einen PC auszugeben. Von mir wird niemand, jemals/niemals ein System gebaut bekommen, daß soviel Geld kostet.

ja, du würdest das tun. du würdest aber auch keinen 4000€ rechner leasen, von daher finde ich es schon irgendwie daneben dass man hier von jedem angegriffen wird. :shake:

ich meine es ist nicht sinn und zweck des ganzen hier jedem (!) egal ob er 700€ oder 4000€ ausgeben will, die gleiche hardware zu empfehlen. wundert mich ja schon fast, dass ihr nicht den allmächtigen amd x4 955 rausholt, der auch bei jedem 600€ system zum zuge kommt und empfohlen wird. von der ati 4890 mal ganz abgesehen.

ich zitiere da mal den threadersteller:

nicht mehr als 4000€ kosten(je weniger desto besser)

Soviele und Smileys, wie hier nötig wären, kann ich garnicht schreiben. Besonder dei Empfehlung mit der lächerlichen, mit dem System gnadenlos überforderten Wakü. Von der Materie nict den Hauch einer Ahnung haben, aber Empfehlungen ausprechen.

der will es verleasen( somit verdient er dran) ...vorher richtig lesen:lol:
..wakü kühler ist nur für die cpu gedacht...daher langt es auch.

Für einen Core7 + leisen Betrieb + evtl OC (ich rede von leichtem OC) reicht ein aktiver Triple Radi mit Lüftern @ 500u/min gerade aus. Also bitte erzähl mir keinen Blödsinn. Und die Empfehlung des am schlechtesten kühlenden, teuersten Kühlers kannst du dir dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint. :motz:

Den Heatkiller 3.0 LT gibt es für die Hälfte (45€) und zieht den Innovadreck (ok, die produzieren wenigstens hammer Quali, mehr aber auch nicht) um 5-7° ab. Deine ganze Zusammenstellung strotzt nur so vor Inkompetenz. Nur Acer(Predator) und Fujitsu sind da schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke an alle die so schnell geantwortet haben aber es ging mir doch erstmal garnicht um komponenten sondern einen shop der hardware und waküs anbietet!!!

die hardware steht zwar nicht fest aber so ungefähr weiss ich ja was ich verbauen möchte.

hier mal eine ungefähre liste von mir:

cpu: i7 920 oder 975ex denke aber der 920 sollte mit anständigem oc reichen.

board: x58 evga (genaueres steht halt noch nicht fest aber darum kümmer ich mich wenn ein SHOP gefunden ist)

gfx: wird wohl auf 2x4890 hinauslaufen da nv eigentlich wegen treibern und hass auf nv nicht in frage kommt. ansonsten eine oder zwei gtx295 aber wie gesagt wird wohl auf ati hinauslaufen da kein bock mehr auf den nv müll

ram 12gb also 6x2gb 1600er. welchen genau werd ich dann je nachdem welches board ich verbaue ausgewählt. ich tendiere allerdings zu denen hier wegen der stabilität 12GB-6x-Kit Corsair HX3X12G1600C9 DDR3, CL9

netzteil: kein enermax sondern be quiet dark power pro leistung je nach auswahl der gfx bei 2 atis müsste ein 650w reichen

gehäuse: silverstone tj 07 oder von zalman z maschine 1000.

platten kommen auf jedenfall mindestens eine ssd und eine velociraptor rein. welche ssd muss ich noch gucken. sollte um die 80gb mindestens haben

zur wakü:
mora2pro
aquacomputer xt mit allem was dazu gehört
oder halt eine gute laing mit allem was dazu gehört
gfx,cpu und platten(falls nicht nur ssds zum einsatz kommen) kühle

allerdings glaub ich das das mit der wakü nicht umsetzbar ist weil ich keinen shop finde der alles anbietet.

software: vista64 ultimate mit upgrade auf w7 und office 2007 pro

tastatur und maus wird halt wie geschrieben eine g9 und g19 werden

und das wars eigentlich schon

wie gesagt ist die maximale grenze bei 4000euro kann auch eventuell auch 4500sein aber ob das wirklich sein muss halte ich für ein bisschen zu dick. ich denke da eher an 3000-3500 für ein realistisches und top system.
und der kunde freut sich natürlich auch wenn das sys top und günstiger als eingeplant ist.

Wenn dein Kunde nur auf 1920*1200 spielt, reicht auch eine 4890. Als guter Verkäufer/Berater redet man seinem Kunden/Kumpel so ein idiotisches, schwanzverlängerndes System aus.

Zuletzt bearbeitet:
Geforce hat schon ne solide Config gepostet.
ich würde den normalen i7 aber gegen das Xeon Model W3520 tauschen. Geht OC technisch noch etwas besser.

Wenn man unbedingt noch mehr Geld ausgeben will könnte man noch folgendes nehmen (brauchts aber ned)
- 2 x GTX 275
- zur Sicherheit noch stärkeres Netzteil
- Lian Li Gehäuse

Ich betone es nochmal ich suche einen shop und nicht zwei verschiedene da es sonst mit der leasing gesellschaft probleme gibt.

Wirst du aber nicht finden. Jedenfalls keinen, der dir eine passende Wakü und das System liefern kann.

von mir auch nicht..weil: ich genug lange erfahrung mit pc habe und dir sagen kann das 2000€ mehr wegen 6 monaten ~10% mehr leistung einfach total sinnfrei ist!

für ~ 2000€ bekommt man einen highend pc mit dem man ALLES machen kann was angeboten wird!

kenne auch keinen shop, der sowohl gute hardware bietet und eine ähnlich gute auswahl an wakü zubehör hat.

Wenn dein Kunde nur auf 1920*1200 spielt, reicht auch eine 4890. Als guter Verkäufer/Berater redet man seinem Kunden/Kumpel so ein idiotisches, schwanzverlängerndes System aus.

genau das hab ich ihm vorhin auch gesagt.
ich richte mich aber nach dem kunden. wenn ich ihm 4 oder 5 mal rate einen i7 920 zu nehmen der 1/4 vom 975 kostet und auch ohne probs seine 3,6 wenn nicht mehr hinbekommt der kunde aber unbedingt einen 975er haben möchte werd ich ihn nicht vergraulen.
genauso ist es mit der gfx .
mein erster gedanke war nur eine 4890 zu verbauen da sie für ihn vollkommen reichen würde aber wenn ich 5 oder 6 mal sage das es reicht und er mehr will dann bau ich ihm halt eine zweite ein.

wie gesagt vergraul ich meinen kunden nicht und würd auch nicht auf die idee kommen ihm unbedingt war noch dickers anzubieten da ich dadurch nicht mehr oder weniger verdiene. ich mach das eigentlich auch unendgeltlich daher ist es vom geld her egal ob ich ihm was teueres oder günstiges anbiete. fakt ist das ich auch garnicht nach den komponenten hier gefragt hab sondern nach EINEM shop wo ich die sachen herbekomme.

über die komponenten kann man sich ja im nachhinein unterhalten wenn ein shop gefunden und die auswahl durch mich halbwegs getroffen wurde...

würd einfach mal bei geizhals die händler durchclicken, wer zusätzlich wasserkühlungskomponenten am start hat.
nen i7, board, chip, ram, bekommt man letztendlich überall zusammen.

alternate verkauft auch wasserkühlungskram, aber ob der deinen ansprüchen genügt, das sei mal dahingestellt

wenn multi-gpu würde ich aber nvidia empfehlen, weil dort die microruckler geringer sein sollen. Etwas mehr Ram empfiehlt sich wohl auch, wenn man länger etwas von der kombi haben will, wobei man bei 1920*y wohl auch darauf verzichten kann.

Ich persönlich würde bei so einem Budget wohl 1,5k-2k für einen ordentlichen Monitor investieren, dann bleiben immer noch 1,5k fürn rechner (i7 +2grakas) und der Rest dann für die Wasserkühlung, um das System leise zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ok also wenn man keinen shop finden kann ist die überlegung halt noch von mir da auf die wakü zu verzichten und halt für die cpu einen guten kühler und im gehäuse hochwertige 120er zu verbauen.

dann werden halt zwei ssds verbaut und wenn das inordung ist nur eine 4890.
dann müsste ja ein 550w netzteil reichen und wir bewegen uns in einem bereich von 2000-2500euro je nachdem welche ssds zum einsatz kommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:33 ----------

wohlgemerkt mit software. was hier einige vergessen zu berücksichtigen

alternate verkauft auch wasserkühlungskram, aber ob der deinen ansprüchen genügt, das sei mal dahingestellt
Das Zeug bei alternate ist von Innovatek (gute Quali, miese Leistung, teuerster Preis), Thermaltake/Zalman. (miese quali, billiger Preis, miese Leistung)

Für das geplante System ist das Zeug nicht zu gebrauchen.

zalman wakü kommt auch nicht in frage. zalman gehäuse ist halt in der näheren auswahl allerdings lass ich das den kunden entscheiden weil ihm es gefallen muss. meine empfehlung geht allerdings zu dem silverstone tj07. super optik und vorallem super qualität. kostet halt etwas aber dafür kriegt man auch genug geboten. hab das tj07 inzwischen 4mal verbaut und kenne aktuell keins was schöner ist und bessere qualität liefert.
lass mich aber gerne eines besseren belehren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh