Leistungsprobleme bei älterem System

Hab noch ein wenig getestet.

Einmal mit den gleichen Einstellungen - 1024x768

und einmal mit den gleichen Einstellungen + 4xAF

Bei 4xAF habe ich eine durchschnittliche GPU-Belastung von 24,185 % und eine VRAM-Auslastung von 249 MB

Bei den gleichen Einstellungen in 1024x768 hatte ich eine durchschnittliche GPU-Belastung von 13,167 % und eine VRAM-Auslastung von 251 MB :eek:

Bei dem ersten Log heute hatte ich hatte ich eine durchschnittliche GPU-Belastung von 20,036 % und eine VRAM-Auslastung von 259 MB :confused:

Ich könnte mir vorstellen,dass die VRAM-Auslastung auch von den unterschiedlichen Maps kommt..

Gruß
Pille

Anhänge

• logs.zip
    18,4 KB · Aufrufe: 25
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mal einen Screen Posten auf dem GPU-Z zu sehen ist mit der GPU Auslastung mit Furmark?

Bitteschön:

attachment.php

---

Hab jetzt die Grafikkarte entfernt und mal sauber gemacht - waren einige Leichen direkt an der Grafikkarte dran und im PCI-E Slot.

Des weiteren hab ich Memtest 2-Mal drüber laufen lassen - den RAM kann man dann wohl ausschliessen.

Anhänge

• screenshot.gif
    screenshot.gif
    13,3 KB · Aufrufe: 160
Hab eben noch einmal einen Benchmark bei NBA 2K11 gemacht:

Min:29
Max:95
Avg:62,74

Frametimes:

Min:916 ms
Max:971532 ms
Avg:11856,86 ms

Laut Afterburner lieg dich durchschnittliche GPU-Auslastung bei 31,126 % und die VRAM-Auslastung bei durchschnittlichen 148,650 MB.

Anbei mal die Logs;)Hab die Daten ein wenig gestutzt - die hohen Frames waren das Vorgeplänkel vor dem Benchmark;)

File-Upload.net - Logs_.zip

Was könnte ich denn noch machen?

Treiber erneuern?Wenn ja welche?:)

Bin gerade in diesem Thread zugange - hab manchmal auch so Hänger obwohl die FPS hoch sind..

Bei BC2 ist das für dein system eigentlich recht normal, da ist der prozessor einfach zu langsam für.

CPU-Auslastung bei 100% während BC2

OK - aber wieso habe ich dann solche Hänger beim Videoschnitt(welcher vorher einwandfrei funktionierte) oder im Firefox?

Könnte die Festplatte Schuld sein?

Eben schon wieder - Thunderbird "bereitet sich nach seinem Update vor" und der ganze Firefox läuft in Zeitlupe ab..

Ich verstehs nicht:(

Tausch doch mal die Datenkabel der HDD bzw. probiere mal einen anderen Steckplatz.

Hilft das nicht, teste mit einer anderen HDD.

Hi ich denke ich weiß an was es liegt ich habe nämlich auch ein acer patienten neber mir liegen ist ein acer m3201 von einer freundin (hatte damals leider nicht auf mich gehört)
System besteht aus

OEM Mainboard 780hvf
amd Phenom 9650
9600GT
4GB DDR2
750GB Platte
Sie hat das Problem das der PC extrem Langsam auf alles reagiert und es eine halbe ewigkeit dauert bis irgendwas geladen ist und wenn sie Sims3 spielt sich der PC öfters aufhängt und schwere Bildfehler auftreten und der PC sich dann neustartet seit neusten hatte sie dies auch unterm Surfen sie hatte sich ne neue Grafikkarte gekauft mit der lief es ein Zeitlang auch wieder nur jetzt fing es wieder an und dann habe ich mir das mal angeschaut hab alles möglich probiert von Temp Problemen bis Defekt der Graka

Ich hatte im Hinterkopf Netzteil vll. also habe ich mir den PC mit nach Hause genommen und mein eigenes Netzteil an gesteckt und siehe da die eigntlich defekt geglaubte Grafikkarte läuft wieder Standardmäßig ist in dem PC ein 400W mit 15A auf der 12V schiene eingebaut natürlich No Name!

Schlußfolgerung von mir schau mal nach dem Netzteil und hänge Test weise mal nen Marken Netzteil rein mit genung Kraft!

Mfg Koranu

Im Bios vllt. mal die Defaults laden? Vllt. hilft es :)

Tausch doch mal die Datenkabel der HDD bzw. probiere mal einen anderen Steckplatz.

Hilft das nicht, teste mit einer anderen HDD.

Das werde ich mal probieren:)

Hi ich denke ich weiß an was es liegt ich habe nämlich auch ein acer patienten neber mir liegen ist ein acer m3201 von einer freundin (hatte damals leider nicht auf mich gehört)
System besteht aus

OEM Mainboard 780hvf
amd Phenom 9650
9600GT
4GB DDR2
750GB Platte
Sie hat das Problem das der PC extrem Langsam auf alles reagiert und es eine halbe ewigkeit dauert bis irgendwas geladen ist und wenn sie Sims3 spielt sich der PC öfters aufhängt und schwere Bildfehler auftreten und der PC sich dann neustartet seit neusten hatte sie dies auch unterm Surfen sie hatte sich ne neue Grafikkarte gekauft mit der lief es ein Zeitlang auch wieder nur jetzt fing es wieder an und dann habe ich mir das mal angeschaut hab alles möglich probiert von Temp Problemen bis Defekt der Graka

Ich hatte im Hinterkopf Netzteil vll. also habe ich mir den PC mit nach Hause genommen und mein eigenes Netzteil an gesteckt und siehe da die eigntlich defekt geglaubte Grafikkarte läuft wieder Standardmäßig ist in dem PC ein 400W mit 15A auf der 12V schiene eingebaut natürlich No Name!

Schlußfolgerung von mir schau mal nach dem Netzteil und hänge Test weise mal nen Marken Netzteil rein mit genung Kraft!

Mfg Koranu

Ich gehe mal davon aus, dass da noch das Original-Acer NT dran war - ich hab hier das be quiet mit 450W seit 2 Jahren und 10 Monaten..Ich glaube irgendwie nicht das es das NT ist, möchte es aber nicht ausschliessen..

Im Bios vllt. mal die Defaults laden? Vllt. hilft es :)

Auch das werde ich mal probieren;)

Jop da war das Orginal billig Acer netzteil drin die fehler waren eigentlich auch total untypisch für NT tot mir kam der pc zu langsam vor dann Belastungs Test Parallel laufen lassen Furmark und prime 95 alles bestens 2std gelaufen und dann gestoppt dann bissel gesurft und zack bildfehler und pc ist gefrezzt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh