Leistungseinschätzung Intel HD620 im Vergleich zu Intel HD530

CupraR

Neuling
Hallo Zusammen,

würde mal gerne wissen, wie die Intel HD620 im Vergleich zur Intel HD530 abschneidet.
Hab leider keinen direkten Vergleich gefunden, der mir als Laie hilft.

Im speziellen geht es um einen Systemvergleich: i7-6700HQ 2.6 GHz vs. i5-8250U 1,60 GHz

Welches System ist wohl das bessere für Videoschnitt, bzw. sind da beide auf dem gleichen Niveau?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Notebook ist auch ein PC. Sollte klar wie Kloßbrühe sein. :fresse:

Ist so klar wie Hühnersuppe ;)

Ging wirklich nur darum, welcher dieser beiden Kandidaten da besser abschneidet.
Da der i5-8250U im Vergleich zum i7-6700HQ, nur mit 1,6GHz taktet, war ich mir als Laie nicht sicher, ob der ältere i7-6700HQ nicht doch Leistungsstärker ist.
Zudem hat die Intel HD530, laut UserBenchmark bzw. so wie ich es sehe, unter der Rubrik "Nice To Haves" mit +118% deutliche Vorteile:
-> http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-HD-620-Mobile-Kaby-Lake-vs-Intel-HD-530-Mobile-Skylake/m153579vsm34955

Danke für die Links und die Antworten :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh