Leiststungsberatung Laptop

seeigel

Enthusiast
Meine Frau hätte gerne einen Laptop .
Sie will dadurch getrennt vom PC Surfen können Dazu zählt besonders Facebook mit seine Browserspielen zB Farmville , Poker ,Caffe World usw was es so alles gibt.
Welche CPU-Leistung/CPU brächte ich dafür und was für eine Grafikkarte sollte ungefähr drin sein , wie viel Speicher usw?
Bitte kein aktuelles NB denn da ich es bin der es kaufen darf wähle ich was gebrauchtes , eventuell hier aus dem MP
Was könnte mich da so eins kosten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu reicht ein normaler Dualcore mit 2 GB RAM und einer Onboard-Grafik aus. Browserspiele sind nicht die Welt, dafür reicht schon eine recht spartanische Ausstattung. Ich würde so 300 EUR veranschlagen, wobei man um 400 EUR auch ein gutes Modell neu bekommt. Schaut euch die verschiedenen Modelle des Lenovo G550 beispielsweise einmal an :)

Ja, so 400€ mit windows würde reichen. Was drüber hinausgeht, hat halt je nach dem ne stärkere CPU, mehr RAM, größere Festplatte, bessere Qualität usw.

Für den Billigbereich den du haben magst schau mal nach:

Lenovo SL510
Lenovo G560
Samsung R530
Acer Extensa (wenn sonst garnix geht)

Das wären so meine Favouriten, wenns nicht ein gebrauchtes Thinkpad oder HP Elitebook sein soll.
angebote für Gebrauchtgeräte bekommst du z.B. unter LapStore.de - Das Internet Versandhaus für Notebooks & Zubehör

Wir haben mehrere Notebooks vom Lapstore daheim. Die laufen super und der Zustand von den Notebooks ist tip top.

gebrauchte thinkpads mit core duo gibts so um die 300 €, schau mal nach T60, R60 oder in 12 Zoll nach X60(s)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh