Leisester DVD-Brenner?

Wattschonnzu

Neuling
Moin leute,

mein Anliegen steht im Betreff: ich such den leisesten und vibrationsärmsten DVD-Brenner. Alles andere (Kompatibilität, Brennqualität und Geschwindigkeit) ist zwar wichtig aber jetzt erstmal zweitrangig.

Dann postet mal schön und mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In allen Lagen, sprich max drehzahl, dvd gucken etc. ?
wie siehts mit der schreibqualität aus? frisst und brennt er alle rohlinge oder ist das so ne DVD-zicke die nur verbatims o.ä. schluckt?

Hi,

wenn Du einen guten Allrounder willst, der auch mit so ziemlich jedem Rohling gut umgehen kann, würde ich Dir den BenQ 1640 empfehlen.

Ist zudem auch recht leise.

Falls es wirklich hauptsächlich auf die Lautstärke beim Abspielen usw. ankommt, würde ich Dir den Pioneer A09-XL empfehlen (weiß die genaue Bezeichnung nicht - ist die Version mit Alu-Front).

Gruß,
Frittenbude

also ich kann dir da den DVR-110 von Pioneer empfehlen ich nutze ihn selbst und bin sehr zufrieden mit der lautstärke man hört ihn nicht und mit den brennleistungen der schluckt alles und brennt hervorrangend

Selbst hatte ich bis vor kurzem den MSI DR16-B, der war sehr schön leise und hat sich auch beim Brennen keine Blöße gegeben.
Laut manchen Tests soll der Plextor 716A sehr leise sein, allerdings stufen ihn andere wieder Richtung "lauter"... wäre aber evtl. auch ein Kandidat.

Der Pioneer 110 soll laut verschiedenen Tests der c't nur mit wenigen Rohlingen gut zurecht kommen. Besonders leise ist das Teil auch nicht.

Den PX716A (bzw. PX716SA) habe ich auch. Ich empfinge ihn als durchschnittlich laut. Jedoch kann man die Drehzahl beim Lesen (z.B. DVD-Video, Rippen, usw.) auf eine beliebige Geschwindigkeit (z.B. 3-8x, 2x) begrenzen. In dem Fall ist das Laufwerk unhörbar.
Dafür kostet das Teil auch ziemlich viel im Vergleich zu anderen.

Gruß,
Frittenbude

Kannst dir auch einfach das Tool CdBremse runterladen, da kannste jedes Laufwerk drosseln, sodass es leise wird.

ich wieß nicht ich hab eigentlich schon alle rohlinge durchprobiert die man hier bei uns bekommen kann und bis jetzt keine probleme gehabt also hab marken rohlinge wie verbatim und no name produkte und von der lautstärke ist er bei mir nicht aufgefallen

Hat vll einer den neuen Benq und kann was zur Geräuschsbelästigung sagen? In der c't waren sie verhältnismäßig begeistert von ihm.

Ich bin auch sehr begeistert von ihm (BenQ 1640). Habe den Brenner jetzt schon mehrmals weiterempfohlen und alle waren sehr zufrieden!

Der BenQ DW1640 ist lauter als das Vorgängermodell DW1620 Pro. Als besonders leise würde ich den 1640er nicht bezeichnen. Ein wirklich leises Laufwerk soll der Pioneer DVR-109 XL sein (auf das XL achten!). Zudem ist es auch noch ein guter Brenner.

Richtig, mit der Alufront. Das hatte Frittenbude schon erwähnt :)

Plextor bringt die nächsten Wochen ja auch noch 2 neue Modelle...

Na dann werd ich mal abwarten. Bis weihnachten ist ja noch ein bisschen hin. Den Pioneer hab ich noch nirgends finden können, immer nur den ohne "XL".
Der neue Panasonic soll ja auch sehr leise sein, nur haben sie dem in der c't durchweg schlechte Noten bei der Brennqualität gegeben (wie den meisten anderen auch) und geschrieben, dass er noch nicht so recht ausgereift sei. Meint ihr, dass ändert sich noch durch Firmware-Updates (weiß nicht, wie regelmäßig Panasonic Updates releast)
Warum müssen kann man nicht mal alles auf einmal haben *träum*

Moinsen!
Da sich auf dem Brennersektor seit dem letzten Posting hier einiges getan hat, würden mich mal eure aktuellen Erfahrungen bezüglich sehr leiser DVD-Brenner interessieren.
Was könnt ihr mir empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh