[Kaufberatung] Leiseste GTX 560 Ti

iZTee

Neuling
Hallo,

Ich würde gerne wissen von welchen Herstellern es die leiseste Luftgekühlte GTX 560 Ti gibt. Die einen sagen zum Beispiel das die Phantom generell sehr leise sein soll - andere wiederum sagen genau das Gegenteil. Sehr merkwürdig. Anwendungsgebiet ist Battlefield 3, 1680x1050. Leider geht nicht mehr, da in mein Gehäuse nur eine Grafikkarte mit ca 250cm Länge rein kann. Eine GTX 570 ist bereits zu groß. Aber eine 560er Ti reicht völlig aus, da ich nicht alles anschalten muss.

Ich tendiere aktuell zur http://preisvergleich.hardwareluxx.de/610533 (MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC)

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine wahl ist schon nicht schlecht, mit dieser Karte wirst du nichts verkehrt machen,

Jedoch sind die Gigabyte Modelle mit Windforcekühler (Hardwareluxx - Preisvergleich) oder eine Gainward Phantom (Hardwareluxx - Preisvergleich) auch sehr zu emphelen.
Die GIgabyte gibt es in mehreren OC Versionen mit mehr Takt und die Phantom z.b mit 2GB ram alles natürlich gegen Aufpreis.

Die EVGA hatte ich auch mal im PC und kann bestätigen dass die sehr leise ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch seit ein paar Tagen die EVGA FPB. Praktisch unhörbar auch unter Last. Halt Referenzdesign. Kann ich nur empfehlen.

Die von Palit schaut ganz gut aus. Die Frage ist jetzt ob jetzt sinnvoll ist in die 448 Cores zu investieren (da würde ich dann die von EVGA nehmen) oder ob die normale GTX 560 Ti reicht. Da ich auf 1680x1050 spiele und das sich auch erstmal nicht ändert, denke ist die GTX 560 Ti ausreichend und ich würde zur Palit greifen. Oder hat jemand Einwände? Die Frage ist natürlich ob die 448 Cores-Edition nicht auch deutlich mehr Abwärme produziert.

In deinem Fall reicht eine normale Ti völlig aus.

Hallo, ich würde dieses Thema gerne nochmal nach oben holen, da mich die letzte Frage auch grade brennend interessiert :

welche ist die Leiseste 560 Ti 448 und vorallem : wieviel lauter ist sie als die Palit 560Ti Twin Light Turbo (die ich mal als leiseste 560 Ti nehme) ?

ich habe dazu zwar schon so einiges abgesucht, doch nen direkten vergleich finde ich nirgends :-(

kann da jemand weiterhelfen ?
vielen dank !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh