leiseste 80gb ide hdd

ownagi

Enthusiast
kann ruhig vibrieren wie die hdds von hitachi beispielsweise
aber soll nicht pfeifen wie 99% aller samsung platten!

empfehlungen?
wenn moeglich nur ein platter (kommt der lautstärke zu gute)

muss nicht schnell sein
sollte bloß 24/7 unter teilllast überleben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meinst du mit pfeifen bei Samsung platten cih selber habe 2x 80GB drin und die sind sehr sehr leise!

mfg

Ich denk mit einer Seagate wirst du gut fahren. Die sind erfahrungsgemäß nicht nur leiser sondern auch etwas beständiger als Samsung.

Die Suchfunktion hätte dich aber auch weiter gebracht.

ich glaube eh dass dieser thread sinnlos ist wie man am 2ten post lesen kann

auch von seagate platten hoert man immerwieder das manche klackern und manche extrem leise sind

und plazboz ich hab bestimmt schon 18-20 samsung platten gehoert
und alle haben dieses pfeifen
für manchen mag das nicht hoerbar sein
aber ich hoer lieber nen tiefes brummen als nen hochtöniges pfeifen das ganz furchterregent aus einem sonst richtig leisen pc hervorsticht

danke euch trotzdem .. ;D

es ist auf keinen Fall unsinnig nur wenn du fragst und wir eine Antwort geben brauchst dich net aufregen denn frag hier nicht nach!
Man wird immer bei allen Dingen etwas haben was da mal oder da mal nicht richtig läuft!
Ich weiß nur das meine Platten nicht pfeifen!

mfg

entschuldige falls es eventuelle flasch oder aggressiv rueber kam
aber mit meinem post wollte ich eigentlich nur ausdruecken dass:
a) festplatten abweichen haben
b) menschen geräusche unterschiedlich wahrnehmen

ich glaube dir gern dass du eine samsung platte hast die nicht so sehr pfeift
aber ich kann mich an ziemlich viele erinnern die pfeifen

ein großteil der hitachi platten sind zb nicht besonders leise
ich hatte glueck und hab eine die praktisch 0 laufgeräusch hat
eben nur dieses typische vibrieren

Meine alte Seagate 7200.9 (160GB (1 Platter) Sata-II)war Idle ziemlich leise, aber im Zugriff laut. Nach 6Monaten gabs dann auf einmal nen Headcrash, einfach so. Die Ersatzplatte, gleiches Modell natürlich, ist im Idle richtig laut aber dafür im Zugriff leiser als die alte Platte. Also mit Seagate hat man auch nicht immer Glück, Serienstreuung gibt es überall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh