Leiseste 6870 oder 6950 gesucht! Bitte Hilfe

ARRAndy

Enthusiast
Hi,
was ist da die leiseste Karte? ins auge gefasst hätte ich persönlich mal:

sapphire 6870 eigenes design
sapphire 6950 eigenes design
msi 6870 hawk
msi 6950 hawk
asus direct cu 6950

grundlegend bin ich für andere vorschläge offen und vorallem solls allgemein die leiseste sein egal ob 6870 oder 6950. leistung ist zweitrangig. danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine 6950er HAWK gibt es (meines Wissens ...) nicht; von den genannten duerfte die ASUS die leiseste sein.

Die 6870er HAWK ist vergleichsweise guenstig zu haben (ab ~ 150,- lieferbar); die Tests sind aber hinsichtlich der Lautstaerke sehr widerspruechlich.

Wenn´s leise sein soll, aber nicht zwingend AMD / ATI sein muss - die 470er AMP! aus meiner Signatur wird gerade regelrecht verramscht; ist zwar kein Kostveraechter, aber dafuer fluesterleise und ein relativ geduldiges OC-Opfer.

erstmal danke. gibts noch weitere meinungen?

Ich hatte die HD 6870 von Sapphire. Die war @ stock schon richtig leise. Wenn man das Lüfterprofil selbst noch angepasst hat, war sie aus dem geschlossenen Case nicht herauszuhören. Dazu hatte sie ein enormes OC-Potential. 1050 Core (1,20VGPU) und 1200Mhz(4800) beim RAM.

wie soll man beid er das lüfterprofil anpassen? die läuft eh schon auf minim um drehzahl soweit ich weiß....

Weiss jemand ob man die 6870 im Tri oder gar Quad Crossfire fahren kann?

Die 6870 hat nur einen Crossfire Connector und somit dürfte nur CrossfireX möglich sein.

Krass, sehr Schade. Gibts eine preisähnliche Alternative zur 6870 bei der dies möglich wäre?

Ich würde sagen, bei einer 5850 bzw 5870 wäre das wohl möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh